muss man Steam besitzen um dort spiele zu kaufen?

6 Antworten

Ja, du musst Steam installiert haben und einen Account haben.

Steam ist allerdings kostenlos - lade es einfach herunter - der Rechner muss dafür nicht mal besonders gut sein :-)

jort93  06.05.2024, 08:40

Installiert sein muss es nicht um spiele zu kaufen. Account reicht aus.

jort93  06.05.2024, 09:26
@crescentmoon24

Ja, kaufen geht auch so. Im Browser oder auch z.B. in der Handy App.

Aber wenn du die spiele spielen willst musst du es installieren.

NicoNRW  06.05.2024, 08:40

Um Steam zu Installieren nicht, nur für die Games eventuell. Die beiden angesprochenen kenne ich aber nicht

Ja, steam muss installiert sein

Ja.

Du brauchst keinen gaming laptop für steam.

Steam ist doch kostenlos, lade es dir doch einfach runter

Das wird zum zum Spielen erforderlich sein.

Die Steam-Software lässt sich kostenlos auf https://store.steampowered.com/about/ herunterladen und installieren. Sie dient zur Verwaltung aller bezogenen Software und Zugriff auf deinen Account.

Den Account kannst Du kostenlos anlegen. An ihn werden deine Spiele dauerhaft gebunden. Du kannst dich auch auf jedem beliebigen anderen Rechner anmelden um von dort aus deine Spiele zu nutzen. Sie sind nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden, solltest Du bei der Anschaffung Sorge haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.