Muss man als Aktivist extrovertiert sein?

2 Antworten

Du findest sehr schnell Anschluss wenn du zu Treffen deiner gewünschten Klimaorga gehst. Ich bin auch eher introventiert, aber seit ich in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv bin, offener geworden. Meine Freund:innen, die auch meine Bezugis sind habe ich erst in der Bewegung kennengelernt und vertrauen ihnen blind.

Ich selbst bin bei Ende Gelände aktiv und lebe in Waldbesetzungen. Willst du auch bei EG aktiv werden? Dann schau einfach mal bei deiner nächsten Regionalgruppe vorbei.

In der ersten August Woche findet in Thüringen (Stadt wird noch bekanntgegeben) das System Change Camp statt. Auch Introventierte finden auf dem Camp Zugang zu neuen Menschen! Vielleicht sieht mensch sich ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10.Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv.

Die sich auf die Straße kleben, sprechen nicht sehr oft mit anderen Leuten.

Sie sind also Introvertiert. Sie kümmern sich nicht so um die Außenwelt.

Würden sie gern mit fremden Menschen reden, würden sie vielleicht was dazulernen, und ihr Vorhaben aufgeben.

Introvertiert sein ist als Aktivist scheinbar eine Grundvoraussetzung.

H0olie
Fragesteller

Geht raus und beschäftigt euch mit echten Klima Aktivisten. Klima Aktivist ist nicht das selbe wie die letzte Generation oder Klimakleber, die unterstütze ich genau so wenig wie du es scheinbar tust.