Muss eine Muslimin vor der Ehe zum muslimischen Frauenarzt zum Jungfräulichkeitstest?

9 Antworten

Es muss ein muslimischer Frauenarzt sein.

Allerdings gibt es solche entwürdigenden Praktiken zum Glück nur noch extrem selten und eines Tages hoffentlich gar nicht mehr. Denn ein Arzt kann nicht feststellen ob eine Frau bereits Sex hatte wenn sie keine Kinder hat. Das wissen die muslimischen Ärzte auch.

Nupsi965  10.03.2023, 11:02

Doch das kann man am Jungernhäutchen sehen, auch wenn es gerissen oder zusammengenäht wurde.

Beim Sex wird das Häutchen komplett weggerubbelt. Das schafst du nicht mir Sport und co. und verstecken mit zunähen auch nicht.

Luna0610  10.03.2023, 11:03
@Nupsi965

Was für ein Quatsch. 🤦‍♀️

Bitte informiere dich besser über die weibliche Anatomie.

Das Hymen ist ein elastischer Schleimhautkranz, der verschwindet nicht durch Sex.

DickerOrk  10.03.2023, 11:04
@Nupsi965

Schon mal was von Dildos gehört? Beim Sex kann das Jungfernhäutchen sogar kaum beschädigt werden und wieder zusammenwachsen. Das ist kein Indiz.

SamaMoldo  10.03.2023, 11:09
@Nupsi965

Da wird nix weggerubbelt.
Und nicht alle Frauen haben ein Jungfernhäutchen.

Die ganze Praktik ist Unfug und stürzt Menschen für Nichts ins Unglück.
Sis stammt aus einer Zeit, als der Mann sicher sein wollte, dass die Frau nicht schon schwanger in die Ehe kommt und sein Erstgeborenes - manchmal zu früh geboren übrigens - KInd ein Kuckuckskind ist.

Mollywolly  10.03.2023, 11:47
@Luna0610

Ich finde solche Untersuchungen gehören unter Strafe gestellt

maria38000  14.06.2023, 14:54
@Nupsi965

Das Jungfernhäutchen kann auch gerissen oder gar nicht erst da gewesen sein, auch ohne Sex mit Penetration.

Ontario  25.07.2023, 21:32
@Nupsi965

Du sprühst geradezu von Unwissenheit. Bleibe bei deiner bildungsfremden Einstellung.

Dafur  10.03.2023, 11:09

Ein MANN schaut an der Vagina der Muslima ???

Dafur  10.03.2023, 12:32
@Luna0610

Echt? Ein Nicht-Mahram? Nicht der Vater, der Bräutigamsvater oder der große Bruder?

Luna0610  10.03.2023, 12:35
@Dafur

Ja. Denn angeblich kann nur ein Arzt die Jungfräulichkeit überprüfen (Irrglaube, denn das kann niemand).

lamialama  10.03.2023, 12:46

Ich werde mein Jungfernhäutchen auf jeden Fall von einem muslimischen Mann mit langjähriger Erfahrung als Frauenarzt bestätigen lassen. Das ist das beste. So wird meine Jungfräulichkeit durch einen Experten bestätigt und niemand hat den Verdacht, dass hier eine Frau ein Gutachten aus Solidarität ausgestellt haben könnte. Ich denke, dass die Familie meines Zukünftigen sehr zufrieden sein wird, wenn ich mit meiner künftigen Schwiegermutter zu einer guten Autorität gehe.

Luna0610  10.03.2023, 12:47
@lamialama

Und warum sollte mich der frauenfeindliche Mist interessieren den du mit dir veranstalten lässt? Dass deine Familie dir nicht vertraut, ist nicht mein Problem.

Luna0610  10.03.2023, 13:28
@HamzaYusuf

Ihre Familie vertraut ihr nicht und schickt sie deshalb zu einem Arzt der Blödsinn erzählt und sie entwürdigt.

Easygoing775  10.03.2023, 20:53
@lamialama

Und wer bestaetigt die Jungfraeulichkeit deines Mannes, um deine Mutter gluecklich zu machen?

lamialama  10.03.2023, 20:56
@Easygoing775

So etwas muss nicht sein. Ich als Frau hingegen will bis zur Hochzeitsnacht mein natürliches Siegel beschützen und eine bestätigte Jungfrau sein.

Luna0610  10.03.2023, 20:57
@lamialama

Und warum werden da Unterschiede gemacht? Man kann nichts verlangen, was man selbst nicht tut.

lamialama  10.03.2023, 21:01
@Luna0610

Es ist meine Sache, dass ich auf mein Jungfernhäutchen achte. Was stört dich daran? Als keusche Muslima hüte ich mich davor, meine Scham für andere Dinge zu berühren als für die Körperhygiene. So wird sich mein Ehemann an mir rechtmäßig erfreuen, wenn er mich nach der Eheschließung defloriert.

Luna0610  10.03.2023, 21:08
@lamialama

Dann belass es auch dabei und nerv mich nicht unter meinen Kommentaren. Wenn du es gut findest dass dein Wort bei deiner Familie nichts wert ist und dir niemand vertraut, schön. Aber dann behalte es für dich.

Easygoing775  10.03.2023, 22:04
@lamialama

Und dein Wort reicht nicht? Mir waere so ein Verhalten einfach nur peinlich.

Mollywolly  18.05.2023, 06:53
@HamzaYusuf

Doch, macht sie. Solche Praktika gibt es seit ewigkeiten nicht mehr. Nichtmal gläubige Muslime verlangen so einen Mist. Das ist doch abartig

Mollywolly  18.05.2023, 06:54
@lamialama

Du weisst doch selbst, ob du noch jungfrau bist oder nicht! Wozu braucht man da einen arzt. Und er hat dann womöglich schon 10 Frauen gehabt. Das ist nicht islamisch, das ist pervers, sorry

Du hattest vor 5 Monaten gefragt:

Vor der Hochzeit ist der Jungfräulichkeitstest doch verpflichtend, oder nicht?

Und die Antwort hierauf lautet:

Nein, im Islam definitiv nicht. Wenn eine Person in der Vergangenheit Dinge getan hat die im Islam verboten sind und diese bereut hat, dann muss sie diese Sache auch nicht öffentlich darlegen

Wenn der Mann unbedingt eine Frau heiraten will die jungfräulich ist, dann kann er im Gespräch sagen ,,mir ist es wichtig dass mein Partner vorher noch nicht verheiratet war".

Indirekt sagt der Satz schon aus, dass man Jungfräulichkeit voraussetzt. Aber einen Test zu fordern, die Person damit und ihre Vergangenheit bloßzustellen, die Sünden die man bereut öffentlich zu machen und der Person damit noch zu Schaden indem die Leute über sie anfangen zu reden ist unislamisch und verboten im Islam.

Diese Sache ist eine Kulturelle Sache und diejenigen die dies tun denken dass das richtig wäre.

Auf islamweb steht:

Sie sollten auch beachten, dass die Tatsache, dass eine Frau beim ersten Geschlechtsverkehr nicht blutet, nicht unbedingt bedeutet, dass die Frau unkeusch war, da das Jungfernhäutchen elastisch sein kann und es beim Geschlechtsverkehr nicht blutet, wie von Ärzten festgestellt wurde.

Es kann auch aus vielen anderen Gründen als dem Geschlechtsverkehr reißen, z.B durch Sport, Springen

Außerdem kann das Blut, das normalerweise erwartet wird, nur ein oder zwei Tropfen sein, und dieses Blut kann mit anderen Sekreten vermischt herauskommen, so dass der Mann es nicht sieht, weil es nicht sichtbar ist.

Aus all diesen und anderen Gründen ist es für einen Mann nicht zulässig, an der Keuschheit seiner Frau zu zweifeln, weil sie nicht blutet, wenn er zum ersten Mal mit ihr Geschlechtsverkehr hat. Die Tatsache, dass sie nicht blutet, bedeutet nicht, dass sie nicht keusch ist, genauso wenig wie das Vorhandensein von Blutungen bedeutet, dass sie keusch ist, denn manche Frauen lassen sich operieren, um das Jungfernhäutchen zu reparieren.

https://islamqa.info/en/answers/60235/he-is-uncertain-of-his-wifes-virginity-because-there-was-no-bleeding

Das mit dem Jungfräulichkeitstests also das man beweisen möchte das eine Frau jungfräulich ist steht in der Bibel im alten Testament

Mollywolly  18.05.2023, 07:21

Sehr gut geschrieben

Nein das muß sie definitiv nicht.

Sie muß sich auch nicht ihre gesunde Libido verkneifen und kann Sex haben so oft und mit so vielen Männern wie sie SELBST will. Sie kann auch diese einengende "Religion" abstreifen und in der Freiheit leben.

http://exmuslime.com/

Oder sie lässt sich ein neues Hymen basteln.

Absurder geht der Hype um alberne "Jungfäulichkeit" nicht.

Merke. :

Keine Ahnung zu haben ist keine Tugend, das gilt auch für Sex.

https://www.plastischechirurgie-koeln.com/hymenrekonstruktion-koeln/

Das wäre nach streng muslimischen Vorstellungen haram, also verboten, denn es liegt kein medizinischer Grund vor, der es rechtfertigen würde, dass eine fremde Person die intimen Bereiche des Mädchens betrachtet.

Also die gesamte Praktik, unabhängig davon, welcher Religion oder welches Geschlecht der Arzt bzw. die Ärztin hat.

Die muss überhaupt nix wenn sie das nicht will!

Nebenbei gibt es das Jungfernhäutchen in der Form wie viele Denken nicht - reiner Mythos!

Es handelt sich beim Jungfernhäutchen viel mehr um eine dehnbare Membrane und die geht beim normalen Verkehr auch nicht kaputt. Das ganze ist ein Irrglaube der sich hartnäckig hält, wahrscheinlich in die Welt gesetzt um die Frauen unter Kontrolle zu bringen!

Das Ding heißt fachmännisch übrigens "Hymen" und ist hier ganz gut erklärt:

Hymen – Wikipedia

Hoffe konnte helfen und aufklären, Grüße

Aberachtsam  10.03.2023, 10:11

Und wieso ist der erste Verkehr für Frauen meist schmerzhaft und es blutet ein wenig? Wenn es kein Hymen (Jungfernhäutchen) gibt?

maria38000  02.11.2023, 10:49
@Aberachtsam

Es gibt Ausnahmen - aber die sind in der Minderzahl. - Diese gibt es aber wohl schon immer. Kluge Mütter beugen vor, um evtl. Diskussionen zu vermeiden - siehe meinen Beitrag mit dem Ziegenblutsäckchen. Auch das ist eine alte Tradition, aber in vielen Kulturen noch vorhanden. ;-)

mikedresden  02.11.2023, 11:03
@maria38000

Wo? Hier bei uns? Oder in Afghanistan oder im Irak? Manchmal kommen einem wirklich Zweifel ob alle im selben Jahr leben wie ich - unglaublich

maria38000  03.11.2023, 14:05
@mikedresden

Bei uns ist mir kein Fall bekannt. Aber in muslimischen Ländern im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika soll es immer noch Praxis sein, auch wenn es nicht alle tun. Habe ich gelesen und halte es auch für wahrscheinlich. Das zeugt von gesundem Menschenverstand, wenn man schon von einem Mädchen verlangt, dass es jungfräulich in die Ehe gehen soll.

Da es hier immer noch Einzelfälle von Weiblicher Beschneidung geben soll, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass zugewanderte Frauen solche Sitten (Ziegenblut, es kann auch anderes Tierblut sein ) aus ihrer Heimat mitbringen und hier praktizieren. Das Ganze klingt für Europäer ziemlich absurd. Doch wenn hier auf GF schon die Frage nach dem jährlichen Jungfräulichkeitsbeweis gestellt wird, halte ich fast nichts mehr für unmöglich. ;-)

Vinnapas  10.03.2023, 11:02

Es gibt kein jungfernhäutchen, aber eine Membran..

Diese Membran nennt man umgangssprachlich jungfernhäutchen!