Muss ein Kinderwunsch ärztlich besprochen werden?

8 Antworten

Nein, es gibt keinen Grund, den Kinderwunsch ärztlich anzumelden.

Wenn es gesundheitliche Probleme gibt, dann empfiehlt es sich, darüber zu reden, zB bei Herzproblemen, Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes oder psychischen Erkrankungen, die mit Medikamenten behandelt werden.

Dann kann nämlich eine Anpassung der Medikamente angeraten sein.

Aber das hast du in deiner Frage ja ausgeschlossen.

Natürlich nicht, solange die Zeugung auf natürlichem Wege funktioniert

Clemony  18.01.2024, 09:16

Wäre es "natürlich" würde FS nicht fragen

Nein. Das wäre nicht im Sinn der Sache.

Natürlich nicht.
Man sollte es aber lieber mit dem Arzt besprechen, wenn die Frau bereits eine Fehlgeburt hatte oder ein gewisses Alter überschritten hat.

Hey,

Ein Kinderwunsch muss nie abgeklärt werden. Es empfiehlt sich dies zu tun, wenn man sehr lange vergeblich versucht hat Schwanger zu werden oder wenn bekanntermaßen Faktoren da sind, die eine Schwangerschaft beeinträchtigen könnten.

LG