Muss ein hotel eine Buchung bestätigen?

7 Antworten

Nein, du bekommst eine Buchungsbestätigung und eine Buchungsnummer von booking.com

Keine Website? Keine Bestätigung? Bist du sicher, dass es das Hotel überhaupt gibt?

Normalerweise kommt die Bestätigung von booking.com innerhalb weniger Stunden per Mail. Das Hotel bestätigt gar nichts, weil ihr ja nicht direkt dort gebucht habt.

Wenn ihr aber eine Bestätigung des Hotels erwartet habt - warum habt ihr dann dort - oder bei booking.com - nicht einfach rechtzeitig angefragt?? Die hätten euch das dann schon gesagt.

Nein, warum sollten die das machen. Man wird dir über Booking.com doch die eine oder andere Mail gesendet haben

die wollen den Preis erstattet haben

Da du den Preis bezahlst, können die den doch nicht erstatten bekommen wollen.

Oder meinst du die wollen die Rechnung bezahlt haben. Ich würde mal sagen, du hättest dich mal melden sollen wenn du stornieren willst.

petrapetra64  28.07.2018, 12:07

bei booking.com kann man viele Hotels buchen nur mit Angabe der Kreditkarten #. Es wird aber keine Anzahlung oder Zahlung verlangt, man zahlt erst im Hotel. Trotzdem ist der Hotelaufenthalt fest gebucht und muss bezahlt werden. Man kann oft auch mit Stornomöglichkeit oder ohne (günstiger) buchen. Steht aber alles deutlich dabei.

Nur wenn ihr es direkt beim Hotel gebucht habt.

Wenn ihr es über booking gemacht habt, dann habt ihr ja eine Bestätigung von denen erhalten.

Wenn ihr bucht und nicht anreist, finde ich es richtig, dass ihr bezahlen müsst. Schließlich hat das Hotel ein Zimmer frei gehalten und vielleicht andere Gäste abgelehnt.