Mülltonne mit Fahrrad umgefahren?

3 Antworten

Bei Verletzungen zahlt immer die Krankenkasse es sei denn es ist ein verursacher Greifbar.

Da spielt es auch keine Rolle ob man erlaubterweise oder verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs war

derfragemast717
Fragesteller

Ok Danke gut zu wissen

Wenn der Gehweg nicht für Radfahrer frei gegeben ist, hast du da nichts zu suchen - sofern du, wie ich annehme, älter als 10 Jahre bist.

Punkte kriegst du dafür keine. Es könnte als Ordnungswidrigkeit geahndet werden; wenn du einen Schaden verursachst, geht dieser auf deine Kappe. Eigenschäden trägst du selber.

derfragemast717
Fragesteller

Ok Danke, gut zu wissen

Kann man nur froh sein, dass da keiner stand. Soll man jetzt an jedem Gehweg Verbotsschilder aufstellen, damit noch mehr Kollisionen passieren ?

derfragemast717
Fragesteller

Wtf? Hat das IRGENDWAS mit meiner Frage zu tun?

ant8eart  09.05.2024, 18:37
@derfragemast717

"Muelltonne mit Fahrrad umgefahren?" ist uebrigens grammatikalisch betrachtet gar keine Frage.