Mops- 7 Monate verliert Urin?

6 Antworten

Such dir lieber eine andere Rasse. Mit einem Mops hast du sowieso immer eine Großbaustelle was Gesundheit an betrifft.

Das Harn tröpfeln und markieren muss keine körperlichen Ursachen haben. aber trotzdem ist es nicht normal für einen sieben Monate alten Hund. Junge Hunde verlieren oft Aufregung einige Tropfen Urin. Aber das markieren ins Körbchen ist definitiv nicht normal. der Hund ist garantiert nicht stubenrein. Frag mal ob der an Pippimatten gewöhnt ist…..

Ich würde die Finger weglassen, besonders wenn du keine Erfahrung mit Hunden hast. Sonst hast du da einen jungen Hund sitzen der dir die ganze Bude markiert und spätestens in ein oder zwei Jahren Atemweg Probleme bekommt und noch viele andere Sachen.

Charakter hin oder her, Möpse sollte man nicht kaufen

Das ist kein Welpe mehr, das hast Du richtig erkannt. Das ist ein Junghund, der mindestens unerzogen ist, wenn er nicht sogar gesundheitliche Probleme irgendwo im harnleitenden System hat.

Ich würde davon die Finger lassen. Abgesehen davon ist es ja ohnehin eine Qualzucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

*offtopic

Auch ein sogenannter Retromops ist eine Qualzucht.

Wie hier schon absolut treffend geschrieben wurde: Normal ist das definitiv nicht. Das von Dir Beschriebene hört sich nicht wirklich gut an.

Auch wenn Du den Hund charakterlich toll findest: An Deiner Stelle würde ich ihn nicht nehmen. Im Übrigen liegst Du hier richtig; das ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

(bin erfahrener Diensthundeführer & -Ausbilder)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das ist ganz und gar nicht normal ich würde die Finger von lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

CaroM649
Fragesteller

danke! ich hab auch ein total komisches Bauchgefühl. Da kann der Hund noch so einen tollen Charakter haben...

Narva  16.01.2024, 17:35
@CaroM649

Möpse sollen tolle Charaktere haben sind aber trotzdem total krank gezüchtet und haben Ihr Leben lang Schmerzen und Probleme. Zum einem weil sie immer zu wenig Luft bekommen so das die Organe immer unterversorgt mit Sauerstoff sind, aber auch unter permanenten Rückenschmerzen leiden durch die verkrüppelte Wirbelsäule eine Rasse die man nicht unterstützen sollte.