Mondstein Ring echt?/Amazon?

2 Antworten

Heute wird alles mögliche unter dem "Handelsnamen Mondstein" angeboten - aber das meiste davon hat mit dem mineralogisch definierten Mondstein (eine Feldspat-Varietät mit besonderer Kristallstruktur) nichts zu tun. Der Begriff "Mondstein" ist ja nicht gesetzlich geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da es so günstig ist, würde ich das eher nicht glauben. Silber, Zirkon UND Monstein kostet denke ich wesentlich mehr. Und neben den Materialkosten gibt es auch noch Herstellungskosten.

Ich vertraue Amazon generell nicht, deshalb wäre ich persönlich eher vorsichtig damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  19.05.2024, 05:09
…, Zirkon …

Von einem Zirkon ( = echter Edelstein)

ist nirgendwo die Rede.

Lissythelis  19.05.2024, 07:08
@PachamamaSquaw

Achso....Ich wollte Zirkonia schreiben, aber die Autokorrektur hat Zirkon draus gemacht. Ja, bei Zirkon hast du recht. Das steht nicht im Titel.😂