mögt ihr Euren Wohnort?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja absolut. Es ist einfach nur toll hier. Wohne an der Nordsee, haben die Inseln vor der Tür, flaches Land perfekt zu Fahrrad fahren oder Inliner fahren.

Es ist nicht weit nach Hamburg oder so. Hier ist alles perfekt. Nur wenn im Sommer der Ort zu voll wegen den Touris 🙈😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XlSELlX  20.08.2023, 17:28

Du lebst ein Traum😩

Jo alles gut klar gibt es sicher schönere Orte. Aber fühle mich hier recht wohl.

Wohne auch in einer Stadt mit knapp 160.000 Einwohner.

Es geht. Ich bin zum Studieren von einer eher ländlichen Region in eine Stadt gezogen. Ich bin damit zufrieden, dass ich in dieser Stadt am Rand in einer relativ ruhigen Wohnregion wohne, aber man ist trotzdem noch in einer Stadt.

Besonders bewusst wird mir das, wenn ich spazieren gehen möchte. Ich habe früher direkt am Wald gewohnt und man war eigentlich sofort in der Natur. Jetzt kommt man gar nicht mehr wirklich aus der Stadt. Es gibt einige größere Parks, aber man sieht immer die Stadt und wenn man aus der Stadt raus läuft kommt nach 1,5 km schon der nächste Vorort.

Außerdem liegt die Uni mitten in der Stadt und in der Innenstadt sind immer irgendwelche Feste, Demos oder sonstigen Veranstaltungen. Das finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Heutzutage sind doch Nachbarschaften immer mehr oder weniger problematisch.