Mittelscheitel stylen (Mann)?

3 Antworten

Bloß weil es aktuell viele tragen heisst das nicht das du das auch tragen musst". Deine Haare sind erstens etwas zu kurz dafür und es steht nicht jedem! Da spielen Faktoren mit rein..Haarwuchsrichtungen, Gesicht und Kopfform - es kann auch schnell sehr bescheuert aussehen..wie sone Arschritze".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 13:25

mache es nicht weil es jeder trägt, möchte einfach mal was Neues und denke das passt am besten zu meinem Gesicht… inwiefern ich es ausprobieren kann würde mir eher weiterhelfen als Vorwurf

nun ja.. Also ich würde deine haare erstmal wachsen lassen… so zwei wochen.. du könntest jetzt auch schon probieren einen Mittelscheitel zu machen, würde jedoch nicht so wundervoll aussehen. Mittelscheitel sieht meist mit längeren haaren besser aus.

So machst du einen Mittelscheitel.: Im Großen und Ganzen machst du deine haare etwas nass (kannst Haarwachs oder Gel danach einmassieren) und kämmst sie nach hinten. Nun tust du deinen Kamm senkrecht in die Mitte deines Kopfes und teilst deine haare in zwei Seiten. Jetzt kannst du noch Haarspray hinzuführen oder See salt spray für Textur und Halt. Jetzt kannst du deine haare trocknen lassen .. oder du föhnst sie ,aber lufttrocknen macht einen gewaltigen Unterschied.

Haarpflege u. Tipps .: … Wenn du deine Haare täglichen waschen solltest , da du vllt einen Job machst , bei dem das nötig ist, dann wasche deine haare jeden abend vor dem schlafen und trockne sie nicht. Dadurch haben sie am nächsten morgen automatisch viel Volumen. WICHTIG ist jedoch, dass du deine Haare nicht zu sehr nass machst beim stylen… du bekommst ein Gefühl davon, an welchen stellen usw… denn Haarwachs und Wasser ist eine sehr hilfreiche kombination beim styling für festigkeit usw… Es gibt beim stylen immer 2 looks.: Glänzend , also dieser „wet hair look“ oder eher fluffiger und trocken… leider kann man einen Mittelscheitel (Middlepart) sehr vielfältig stylen… schau mal auf TikTok oder Youtube usw. und suche nach „Middlepart(…)“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 14:37

Danke dir, sehr hilfreiche Antwort mein bester

mit gel safe und irgendwann geht es von selber bisschen in die richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 13:47

Alles klar probier ich mal aus, Dankeschön!!