Mit dem Kindsvater nicht einigen können?

SkR1997  05.09.2023, 22:32

Lebt ihr zusammen oder seid ihr getrennt?

Vioviovv95
Fragesteller

Wir sind getrennt aber verbringen zusammen Zeit miteinander

9 Antworten

Es scheint, als ob er von Dir (gerade) keine Hinweise oder Bitten entgegennehmen kann.

Am ehesten könnte es helfen, wenn jemand anders, vielleicht sogar ein Freund von ihm, mit ihm darüber spricht.

Müsst ihr die gemeinsame Zeit bei Dir vor dem Fernseher verbringen? Kannst Du den Fernseher nicht einfach ausschalten?

Vioviovv95
Fragesteller

Ja habe ich schon gemacht aber es macht er trotzdem an und lässt unser Kind gucken….

Nordlicht979  06.09.2023, 07:04
@Vioviovv95

Dann bleibt er eben aus Deiner Wohnung raus .... In Deiner Wohnung gelten Deine Regeln und wer sie nicht beachtet, kommt nicht in die Wohnung.

Liverpool1  08.09.2023, 09:53
@Nordlicht979

er ist ja nicht in ihrer wohnung, er hat umgang und mit der km nicht zusammen.

Nordlicht979  08.09.2023, 12:36
@Liverpool1

Es geht bei der Fragestellerin nicht klar hervor, ob das Kind beim Kindesvater Fernsehen schaut oder bei der Mutter. Wenn sich die Eltern beim Kindesvater treffen, dann können diese Treffen mit dem Kind eben nicht mehr dort stattfinden, weil eben der Kindesvater zu Ungunsten des Kindes verhält.

Liverpool1  09.09.2023, 08:06
@Nordlicht979

kv hat umgangsrecht und ob das kind tv schaut oder nicht ist seine sache. aber du hast recht, wenn die km problematisch ist, wird sie eben nicht mehr seine wohnung betreten und hat sendepause in der zeit. es geht sie nichts an, was er mit dem kind macht und sie hat kein mitspracherecht in seiner umgangszeit.

Nordlicht979  09.09.2023, 23:20
@Liverpool1

Führt der Umgang des Kindsvaters zu einem schlechten/schädlichen Verhalten für das Kind, geht's es die Mutter sehr viel an.

Vioviovv95
Fragesteller
@Liverpool1

Wo sieht das er nicht in meiner Wohnung oder in meiner Umgangzeit ist? Bevor man redet sollte man sich richtig informieren.

Liverpool1  10.09.2023, 12:10
@Vioviovv95

weil er seinen eigenen umgang hat laut urteil vom gericht und in der zeit kann er machen was er will und wie er es für richtig hält. wenn du zuviel theater machst, nimmt er das kind eben wieder mit zu sich nach hause. er sollte eh nicht mehr in deine wohnung kommen, da ihr getrennt seit und es für ihn und kind besser ist allein zeit miteinander zu verbringen.

Nordlicht979  10.09.2023, 16:22
@Liverpool1

"...in der zeit kann er machen was er will ..." Nur solange es nicht das Kindeswohl gefährdet.

Da ist ein Antrag an das Gericht zu stellen, mit Stellungnahme des Jugendamtes zum Thema Fernsehen, und schwupps ist sein Umgangsrecht weg bzw. nur noch in Begleitung einer Dame vom Jugendamt möglich.

Liverpool1  10.09.2023, 18:14
@Nordlicht979

du redest schon wieder nur dummes zeug. nur weil er sein kind mit fernseh gucken lässt, ist er sein umgangsrecht nicht los. ehr bekommt die km ne kräftige ansage wegen versuchten umgangsboykotts.

es ist nicht schädlich. es ist nur nichts was das kind weiterbringt. aber das ist eine andere geschichte.

während seines umgangs bestimmt der vater des kindes im rahmen seiner alleinigen alltagssorge: wo das kind sich aufhält, wer es betreut, was das kind macht. wenn er also der meinung ist, dass kind mit ihm oder allein fernseh guckt, ist das seine sache und nichts was dich angeht.

egal wie oft du es wiederholst, er wird es nicht ändern und muss es auch nicht

Du kannst bevor er zu dir kommt, den Strom vom Fernseher nehmen. Deine Wohnung, deine Regeln. Gäste schalten bei dir auch nicht ungefragt dne Fernseher an, oder?

Anders ist es natürlich, wenn er mit dem Kind alleine bei sich in der Wohnung ist. Da kannst du zwar beraten und Wünsche äußern, musst es aber am Ende akzeptieren, dass er so "erzieht", wie er es für richtig hält bzw. wie es bei ihm einfach funktioniert.

Liverpool1  10.09.2023, 18:14

er kann auch einfach sein kind zum umgang abholen wie sonst auch immer und lässt sie in ihrer wohnung alleine sitzen. dann geht er eben in seine wohnung und macht dort die dinge wie er sie für richtig hält

Hey würde versuchen vernünftig mit ihm zu reden und es ihm zu erklären und klar zu machen. Sonst vlt mal einem anderen sagen das er ihm das klar machen soll

Vioviovv95
Fragesteller

Habe ich schon versucht… ich bin nur sauer deswegen die Frage so