Mit Bustageskarte Bahn fahren?

5 Antworten

Genau das ist der Sinn und Zweck von einem VERKEHRSVERBUND.

Eine Fahrkarte die gültig ist für alle Busse, Strassenbahnen und NAHVERKEHRSZÜGE inklusive Umsteigen von Haustür nach Haustür.

Allerdings beim Fahrer gleichi das richtige Ticket kaufen, weil es gibt mehere PReisstufen, je nach Entfernung.

Benutze den Routenplaner deines Verkehrsverbunds. Wenn für die Strecke auch genau dieser Tarif angezeigt wird ja. Vermutl. ist das aber keine SPFV-Karte, wobei aber IC(E) in Einzelfällen auch zum SPNV gehören können, also die Karte dann doch gilt. Ggf. auf Bahn.de den Filter "nur Nahverkehr" setzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das geht, weil das eine Fahrt im Bereich des VVS ist, dort gilt für Bus und Bahn ein einheitlicher Tarif.

Frag den Busfahrer.

Bei manchen Buslinien, welche direkt oder indirekt zur Bahn gehören, geht das. Bei anderen wiederum nicht.

Also hier geht das, du musst halt ein Ticket für die ENtsprechende Tarifzone wählen

hier gibt es z.B A, B und C Zone.

Wie Kasmus sagt am besten mal beim Busfahrer fragen