Mit 14 Jahren 3D Modelle verkaufen?

3 Antworten

Also ab 14 ist man ja nur bedingt Geschäftsfähig und du willst ja deine eigenen Sachen verkaufen. Also braucht man Konto worauf das Geld überwiesen werden kann und eine Versicherung falls etwas irgendwann mal schief gehen sollte. Man könnte das Geld und die Versicherung über die Eltern laufen lassen und du verkaufst es. Also wenn irgendwas schief geht haften deine Eltern. Ich würde auf fiver verkaufen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Du bekommst mit 14 Jahren kein Gewerbe dafür. Inwieweit du überhaupt deine 3D Modelle so verkaufen darfst steht noch auf einem anderen Blatt.

Wenn deine Eltern es erlauben, dann erstellen sie ein Gewerbe dafür und lassen dich dann deine Sachen herstellen. Nur sind sie dann für alles verantwortlich.

Du, (bzw. deine Eltern) lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Es ist grundsätzlich möglich, dass Sie als 14-Jähriger 3D-Modelle verkaufen, solange Sie die geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten. Allerdings gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie mit dem Verkauf von 3D-Modellen beginnen.

LG👍viel Glück🐞🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung