Minecraft Server Spieler Anzahl?

3 Antworten

Im dreistelligen Bereich.

Wieviel genau hängt von deinen Plugins ab, und ob die Welt bereits vorgeneriert ist (denn wenn 100 Spieler gleichzeitig neue Chunks laden, dann könnte es knapp werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Also die Faustformel sieht etwa so aus;

1 GB Ram: 6-10 Spieler

2 GB Ram: 8-16 Spieler

3 GB Ram: 14-22 Spieler

4 GB Ram: 20-32 Spieler

5 GB Ram: 30-44 Spieler

6 GB Ram: 40-50 Spieler

7 GB Ram: über 50 Spieler

8 GB Ram: über 80 Spieler

Danach kommt es halt auch noch auf eine leistunsstarke CPU an. Und wie viele Plugins laufen. Alles das ist ja abhängig vom Verbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmaEinhorn69  06.02.2021, 18:00

mit einem gb 10 spieler? Nicht auf aktuellen versionen.

Renezoros  06.02.2021, 18:02
@EmmaEinhorn69

Wie gehen von Vanilla aus ... aber selbstverständlich könnte das bis 10 Spieler klappen. Wenn da Redstone und Co am Gange ist, eher weniger. Deswegen 6-10 Spieler ... alles möglich

Ich rede nicht von Spigot / Paper und Plugins.

Wichtigste ist eig. Nur Internet und RAM

DutyBoyYT
Fragesteller

wie viele Spieler würden den gehen mit 16GB ram und 400Mbit/s