milch kaffee ohne zucker steigert den Insulinspiegel?

6 Antworten

Bin selber seit über 20 jahren Diabeticker. Ganz klare Richtlienien. Zucker steigert den Insulinspiegel, das bischen Milch mit etwas Milchzucker so gut wie nicht. Nochmals als ganz klare Antwort: Zucker, egal in welcher Form, Cola, Fanta, süße Teesäfte steigert den Insulienspiegel enorm. Bananen, Erdbeeren, Weintrauben, jegliche Arten von Obst, manche weniger, manche mehr.

Meines Wissens nicht, Zucker ist für den Insulinanstieg verantwortlich. Wenn, dann längst nicht so stark...

Siebenschlaf  07.12.2012, 20:38

NUr mal zur Info:

Milch und Milchprodukte können zwar täglich verzehrt werden, dennoch sollten Sie unbedingt auf die darin enthaltene Fettmenge achten. Pro 100 Gramm Vollmilch sind dies 67 Kilokalorien, bei fettarmer Milch (1,5 Prozent) nur 47 Kilokalorien. Deshalb wird Diabetikern - besonders bei Übergewicht - empfohlen, fettarme Milch und Milchprodukte (also auch fettarmen Käse - nicht über 30 Prozent Fett i. Tr.) zu verwenden.

Den Blutzuckerspiegel, ja. In Milch ist Zucker enthalten.

In Milch ist auch eine Form von Zucker enthalten also ja.

nicht unbedingt, aber längerfristig die osteoporose