Microsoft Flight Simulator 2024 Systemanforderungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird sich noch zeigen

Du kannst Dich aber getrost an 2020 orientieren und hier mal ne Schippe von etwa 50% drauflegen

Flight Simulator 2020: Benchmarks (pcgameshardware.de)

und da 8GB VAM bei 1080p schon heute stellenweise in Spielen limitieren ist auch hier wohl 16GB VRAM das Minimum für die Zukunft in Sachen MSFS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lukas060308
Fragesteller

Danke

Wohl ähnliche Mindestanforderungen wie 2020 da die alten add-ons auch unterstützt werden und es für die selben Konsolen ist. Vermutlich gibt es aber neue Flugzeuge und neue Optionen die anspruchsvoller sind.

Lukas060308
Fragesteller

Danke für die erste gute Antwort die nicht direkt Kritik übt…

Reichen 12 GB VRAM und 32 GB Ram?

Das Gesamtsystem muss stimmen. 32GB Ram bringen nichts, wenn du nur einen i3 im PC verbaut hast. Ebenso sagt die Grösse des VRAMs NICHTS über die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte aus.

Lukas060308
Fragesteller

Amd 7 5700x und Rx 6700 xt

MichaelSAL74  17.06.2023, 10:50
@NaIchHalt09

ist doch immer so: die Leute hören von einer Ankündigung und denken direkt, daß schon ALLES dazu veröffentlicht wurde und dann wird in Foren nachgefragt, ohne vorher mal selbst ne Minute oder auch zwei zu recherchieren

Lukas060308
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab recherchiert aber nichts gefunden deswegen habe ich gehofft hier Leute zu finden die sich vielleicht besser auskennen oder Erfahrungen im Abschätzen von solchen Dingen haben

MichaelSAL74  17.06.2023, 10:54
@Lukas060308

AH gugg einer an...

Und was führt Dich zu der Annahme, daß eine Woche nach der Ankündigung schon hier Leute wären, die mehr wissen als das Internet...!?

Und ne Ankündigung ist nur die Absichtserklärung das Spiel zu bringen bzw. die Ansage zu machen, daß sie an der Entwicklung sitzen. Heißt nicht, daß es wirklich 2024 heißt und kommt und dann auch schon jetzt die Anforderungen klar sind, da bis Ende 2024 AMD und Intel je ne neue CPU-Gen relauncht haben sowie auch AMD und nVidia die nächste GPU-Gen und somit hier nochmals mehr Leistung zur Verfügung stehen als aktuell

MichaelSAL74  17.06.2023, 11:00
@Lukas060308

Mehr wollt ich nicht mitteilen

Und so lange nicht MS die Systemanforderungen selbst veröffentlicht kannst auch am Morgentisch im Kaffeesatz lesen