Messi und Ronaldo overrated?

4 Antworten

Ja, da stimme ich mit dir überein. Das liegt auch nicht nur daran, wie gut Spieler waren. Es liegt daran, dass die normalen UND die neu dazu gekommenen sozialen Medien eine viel stärkere und viel durch dringenderen Einfluss haben als in der Zeit vor Messi und CR. Die haben in dieser Zeit mehr Möglichkeiten entwickeln können, überall in die Welt der Teenies und Kinder einzudringen als je zuvor...und auch die Werbe- und Marketingstrategien sind immer mehr verfeinert und ausgedehnt worden...auch und gerade weltweit. Heutzutage können in China Bauernkinder mit ihrem CR-Pausenbrot-Behälter in die Schule gehen und kennen CR und Messi vom Internet oder Fernsehen. Damals gab es kein Internet (so wie wir es heute kennen) und Fernseher gab es sehr selten auf dem Lande in China. Das Marketing steckte noch in den Kinderschuhen. Und so ist es auf vielen anderen Ländern weltweit. Und die Art der Übertreibung und der Lügen bzw. Versprechungen durch die Werbefirmen wird auch immer größer und immer mehr verfeinert.

Und es fallen ja auch viele drauf rein, vor allem Kinder und Jugendliche. Deswegen gibt es ja auch so viele Fanboys and -Girlies. Früher war es nur die Schuhmarke, heutzutage immer mehr die Stars. Das fing schon mit David Beckham an.

Messi ist auch nicht der beste aller Zeiten, weil er sogar den Handspiel Hokuspokus von Maradona kopieren musste. Schau mal hier:

Messi Hand of God Goal vs Espanyol 09/06/2007 (youtube.com)

Nur sehen alle Möglichen weg und wollen das nicht einsehen, weil Messi wie ein "Messias" behandelt wird und das Werbebild der FIFA ist und fürs Nichtstun sogar gewinnt.

Früher waren alle viel schlechter.

Ein Carlos Alberto würde es heute nicht einmal auf die Bank vom Mittelmäßigen Premier League verein schaffen.

Messi und Ronaldo sind auf einen ganz anderen Level als alle genannten.

Sogar ein Neymar ohne Disziplin, ist 10 mal besser als Ronaldinho.

Maradona und Pele muss man gar nicht erst erwähnen, der eine spielt im Garten, der andere gegen Maurer und Fabrik Arbeiter.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
ScheissDFB
Fragesteller

Ein Ronaldinho lässt einen Neymar im 1vs1 ja mal sowasvon stehen. Und selbst ich kann warscheinlich öfter jonglieren als Messi

iiarurel818  16.05.2024, 16:06
@ScheissDFB

Ein ronaldinho kann noch so viele übersteiger machen, Neymar ist statistisch gesehen hundert mal besser.

Und wie oft du den Ball hochhalten kannst ist absolut irrelevant.

388G/ 260A in 652 Spielen,

238G/198A in 665 Spielen,

Minimaler unterschied, sowohl bei den Nummern und besonders bei den Gegnern.

Bei der Anzahl der Erfolge und Rekorde, die Messi und Ronaldo erreicht und aufgestellt haben, kann man nicht sagen, dass die beiden überbewertet sind.

Die beiden haben in den letzten 20 Jahren den Weltfußball geprägt wie kaum andere Fußballspieler, Ronaldinho und Zidane waren da langsam dabei, in ihre letzten (guten) Karrierephasen zu gehen.

Wen ich überbewerten würde, wäre z.B. Mbappe oder Vinicius Junior.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt