Meine Oma sagt das ich nur wegen der Geschenke feiere?

2 Antworten

Kann ich anhand so weniger Infos nicht beurteilen.

Aber entweder ist sie ein Mensch mit viel Lebenserfahrung, hat in der Sache Recht und es Dir mal in's Gesicht gesagt, weil es (ihrer reifen Meinung nach) gesagt werden musste

oder ihre Aussage ist dummes, verletzendes Geschwätz.

Einen Mittelweg sehe ich in so einer Situation eher weniger.

Was genau zutrifft kannst Du selbst vielleicht anhand der Umstände beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Nichts. Deine Oma spinnt. Du allein entscheidest, ob und wie du feiern möchtest.