Meine Katze ist gestorben. Wie kann ich dies verarbeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ganz schrecklich. Du stehst unter Schock, denke ich. Habe ähnliches erlebt mit einem Hund, hatte tagelang Heulanfälle und großen Kummer. Nichts hat geholfen, nur mit der Zeit wurden die Abstände zwischen den Heulanfällen größer und der Schmerz weniger tief. Nach ca. 6 Monaten kamen die Heulanfälle nicht mehr. Das war vor vielen Jahren, wenn ich manchmal von meinem Hundchen träume, bin ich so unbeschreiblich glücklich. Wenn ich wach werde, ist es grausam, zu erkennen, er ist nicht da, er kommt nie wieder. Wahrscheinlich wird es dir mit deinem Kätzchen ähnlich ergehen. Hoffentlich hat sie nicht so viele Schmerzen gehabt und war vielleicht gleich tot, das wäre der einzige, wenn auch ganz winzige Trost.

DU TUST MIR SEHR LEID UND DEIN KÄTZCHEN AUCH

Das Leben hat weder Anfang noch Ende. Es verändert sich nur! Was warst du vor deiner Geburt? Du warst ein Samen der die DNA seiner Verwandten in sich trägt. Dieser Samen war vorher eine Art Protein. Dieses Protein ist ein Baustein des Lebens und kam durch die Nahrung deiner Eltern in ihren Körper. Die Nahrung deiner Eltern ist wiederum nichts anderes als vergangenes Leben.

Und da wären wir wieder bei deiner Katze. Was wir Verwesen nennen sind in Wirklichkeit lauter kleine Bakterien die deine Katze wieder in ihre Grundbausteine zerlegen. In der Erde werden diese Grundbausteine zB. von Pflanzen aufgenommen und gelangen so wieder als Nahrung in uns.

Das ist ein ständiges hin und her. Versuch einfach jeden Tag zu leben und anderes Leben zu respektieren. Irgendwann wirst du auch wieder zerlegt, genieße also deine Zeit :-) Trauer gehört dazu, aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Bujin  28.04.2013, 13:28

Wenn du das nächste mal von "fruchtbarem Boden" hörst, kannst du vielleicht an deine Katze denken die genau diese sonst leblose Erde, mit Grundbausteinen für neues Leben füllt.

Unsere Katze wurde vor 4 Tagen ueberfahren. Sie war erst 2 Jahre alt. Meine Kinder und ich leiden sehr unter dem Verlust. Fuer die Kinder habe ich ein Trostbuch gekauft, welches wir jeden Abend lesen. Wir sprechen viel ueber unsere Katze und hoffen das es ihr dort wo sie jetzt ist gut geht. Das wuensche ich auch deiner Katze. Und dir wuensche ich ganz viel Kraft und gute Freunde/Familie die dich in der Zeit der Trauer unterstuetzen.

hey, tut mir total leid, mein kater ist im dezember gestorben, ich weiß wie man sich da fühlt. Du solltest dich erstmal ablenken, etwas schönes mit deiner familie oder mit einem guten freuns machen. Dadurch vergisst man es leider nicht, aber du merkst, dass du nicht alleine bist... mit der zeit wird es besser. Du wirst zwar noch oft an sie denken, aber du erinnerst dich eher an die ganzen guten sachen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, es ist immer schwer einen geliebten gehe zu lassen... lg:)

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht mein Hund ist auch gestorben & er war noch jung eigentlich habe ich es mir nicht anmerken lassen ich habe in meinem Innern nach freude gesucht & gedacht hauptsache es gehr ihm gut & so es hat mir auch geholfen Schokolade zu essen & warme getränke schau ab & zu auch Fernsehen was dich ein bisschen ablenkt ich wünsche dir noch gute besserung:)

Pegasus1912
Fragesteller

Danke :)

Aber ich habe immer noch ein Loch im Herzen...