katze gestorben , neue holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach herrje, mein aufrichtiges Beileid ❤️‍🩹 Ich denke, eine neue Katze wird nach etwas Wartezeit sinnvoll sein, auch zur Ablenkung. Du kannst ja drauf achten, dass die zweite Katze deutlich anders aussieht, damit Erinnerungen an die jetzige Katze später nicht durch die Ähnlichkeit "verschwimmen"/durcheinander geraten.

Also als wir zB noch Hunde hatten, war zwischen unseren Hunden immer nur maximal ein halbes Jahr "hundelose" Pause, länger haben wirs nicht ausgehalten. (Seit ca anderthalb Jahren können wir berufs- bzw auch altersbedingt keinen Hund mehr holen und es ist echt nur mit Mühe und Not auszuhalten). Daher wäre meine Meinung: Genieß es und nutz es aus, solange du Zeit, Geld und Energie für ein Haustier hast. Man "verrät" sein bisheriges Tier auch nicht, wenn man einen Nachfolger holt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Katze so tragisch verloren hast. Nimm Dir Zeit zum trauern. Das Du viel um sie weinst, ist normal. Sie war ja ein Familienmitglied.

Wenn es Dir hilft, lege für Deine Katze eine Gedenkseite auf www.rosengarten-sterne.de an. Dort sind viele andere Haustierbesitzer, die auch ihr Tier verloren haben.

Die einen brauchen sofort wieder ein neues Tier, die anderen wollen nie wieder eines, weil der Verlust so dramatisch war. Du wirst merken, zu welcher Sorte Du gehörst.

Nike04
Fragesteller

danke ❤️