Meine Freundin weiß nicht, dass sie meine Affäre war, soll ich ihr das sagen, bevor ich ihr den Heiratsantrag mache?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

9 Antworten

Ja

Natürlich musst du ihr das sagen. Ganz ehrlich, Ich würde mich von einem Mann trennen, der eine Freundin hat und es mir verschwiegen hätte, mich ohne dass ich es wusste zur Affäre machte. Du hast beide Frauen verarscht. In ein paar Monaten hast du - wenn wir bereits verheiratet sind - wieder eine Freundin neben mir. Mein Vertrauen in dich wäre weg. Wer so etwas macht, macht es immer wieder, eventuell erst Jahre später.

verreisterNutzer  08.01.2023, 20:09

Also wenn ich heirate ist das schon was anderes für mich. Dann bin ich treu auch für die Kinder und so

baerenhausen  08.01.2023, 20:15
@verreisterNutzer

das glaubst du doch selbst nicht. Wenn du deine damalige Freundin respektiert hättest, hättest du mit ihr gesprochen und dich getrennt. So hast du mit beiden Frauen eine Beziehung begonnen und diejenige genommen, die besser gepasst hat.

Ja

Wäre nicht verkehrt es ihr zu sagen.

Ja

Es ist eine Zeitsache bis sie es rausfindet , ausserdem wäre es ihr gegenüber nicht fair .Sie hat das Recht das zu wissen.Es ist besser wenn du es ihr sagst als wenn sie es selber herausfindet. Man kann kein Glück auf Lügen aufbauen ,wenn du verstehst was ich meine. In einer Ehe geht es auch um Ehrlichkeit ,was fehlen würde ,wenn du sie in so einer wichtigen Sache anlügst.

Hi,

Wäre halt ehrlich. Allerdings kannst du denn Antrag dann wahrscheinlich erstmals vergessen... Danach ist/wäre aber auch blöd.

Ja

Du hast die Beziehung auf einer Lüge aufgebaut und willst auch noch die Ehe mit einer Lüge beginnen? Sie hat die Wahrheit verdient.

verreisterNutzer  10.01.2023, 11:14

Wenn ich ihr das sage, kann sie ein Problem haben. Sage ich es nicht, hat sie keins. Deshalb überlege ich noch

Luna0610  10.01.2023, 11:53
@verreisterNutzer

Du wirst ein Problem mit ihr haben wenn sie die Wahrheit erfährt, das war gemeint. Und sie hat garantiert ein Problem damit, dass sie von Anfang an belogen wurde.

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:12
@Luna0610

Das waren zwar 6 Monate, aber ich krieg das hin, dass sie es nicht erfährt. Passiert etwas gutes, wenn ich es ihr sage?

Bei einer anderen wär mir das alles nicht wichtig. Aber sie erweckt in mit Gefuhle, die ich nicht kannte. Instinkte und so

Luna0610  10.01.2023, 12:17
@verreisterNutzer

Es könnte sein dass sie dir deine Ehrlichkeit anrechnet. Weiter zu lügen ist unterste Schublade. Wenn das nach der Hochzeit rauskommt, kannst du sicher sein dass sie dich verlässt.

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:24
@Luna0610

Ich mag kein Schubladendenken. Aber gut. Ich warte mal etwas ab, ib ich sie in 6 Monaten nich liebe

Luna0610  10.01.2023, 12:50
@verreisterNutzer
Ich warte mal etwas ab, ib ich sie in 6 Monaten nich liebe

Du denkst ans Heiraten und machst dann so einen Spruch? Viel Spaß mit der Scheidung, denn die wird definitiv kommen, so wie du drauf bist.

verreisterNutzer  10.01.2023, 14:09
@Luna0610

Ich bin nicht so ein pessimistischen Mensch. Eher erfahren und die rosarote Brille hält nicht ewig, muss schauen wie es aussieht, wenn ich sie nicht mehr anhabe. Du gehst emotional an die Sache ran

Luna0610  10.01.2023, 15:14
@verreisterNutzer

Man heiratet nur wenn man sich zu 100% sicher ist dass man sein Leben mit dieser einen Person verbringen will. Das ist nicht emotional, sondern eine Tatsache.

Wer so denkt wie du, ist noch lange nicht bereit für eine Ehe.

verreisterNutzer  10.01.2023, 15:53
@Luna0610

Wir soll ich nach 6 Monaten 100% sicher sein? Deshalb mache ich ja langsam, aber ich bin nicht so pessi. Man ist nicht bereit für die Ehe wenn man mit rosaroter Brille heiratet. Dazu habe ich zu viel Erfahrung.

Luna0610  10.01.2023, 16:00
@verreisterNutzer
Wir soll ich nach 6 Monaten 100% sicher sein?

Wenn es passt, weiß man es, auch nach sechs Monaten ist das möglich.

Und es geht nicht um die rosarote Brille, sondern um die Reife so eine Entscheidung zu treffen. Wenn du dir sowieso nicht sicher mit ihr bist, warum stellst du dann überhaupt diese Frage?

verreisterNutzer  10.01.2023, 17:22
@Luna0610

Wenn du dir sowieso nicht sicher mit ihr bist, warum stellst du dann überhaupt diese Frage?

Ich bin halt strukturiert und vorausschauend. Muss eh noch schauen ob sie gut genug ist Mutter meiner Kinder zu sein etc. Das dauert alles. Hast du nach 6 Monaten geheiratet? Ich glaube ich sage ihr nichts wegen der Affäre

Luna0610  10.01.2023, 17:23
@verreisterNutzer

Gut genug? Also bitte. Wenn man der Meinung ist, jemand müsse sich erst beweisen und zeigen ob er "gut genug" ist, geht man keine Beziehung mit ihm ein.

Mein Mann hat mir den Antrag an unserem ersten Jahrestag gemacht und geheiratet haben wir am Zweiten. Den Ring hat er nach fünf Monaten Beziehung gekauft.

Ich glaube ich sage ihr nichts wegen der Affäre

Je länger du es verschweigst, umso wütender wird sie wenn es rauskommt. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch.