Mein Freund zeigt aggressives Verhalten?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Zwei Dinge:
Einmal, es ist normal, dass man streitet, wenn einer zum anderen zieht, GERADE um Haushaltsthemen. Der eine war in seiner Wohnung über alles automatisch Bestimmer, z.B. darüber, wann er wie seine Pfannen gewaschen hat und plötzlich bringt der Partner das durcheinander.

Der eine ist vielleicht besonders sparsam und plötzlich kauft der Partner in seinen Augen unverschämt und unnötig teure Produkte.

Da hilft nur: im Vorfeld reden, sagen, was einem warum wichtig ist, vielleicht das Budget untereinander aufteilen, so dass jeder sich von seinem Geld noch Sachen kaufen kann, die ihm besonders wichtig sind.

Aber: Wenn dein Partner jetzt schon anfängt zu sagen, dass ihr "zueinander finden" müsst und damit meint, dass du dich seinen Vorstellungen anpassen musst, würde ich sehr intensiv darüber nachdenken, ob DU so eine Beziehung wirklich willst!

Rede aber vorher mit ihm darüber. Vielleicht ist er unter Stress und hat es nur im Ärger gesagt. Sage aber, dass das ein Warnzeichen für dich ist und du dein Leben NICHT genau nach seinen Vorstellungen leben möchtest und das auch nie von ihm verlangen würdest.

Vielleicht fehlt euch auch einfach eine Streitkultur. Vielleicht bedeutet Streit für euch beide etwas anderes - der eine macht sich Luft, der andere macht sich Sorgen oder Angst. Besprecht das!

Wenn ihr aber wirklich feststellen solltet, dass ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen habt, die nicht miteinander zu vereinbaren sind, wäre eine frühe Trennung oder Beziehung in zwei Wohnungen besser als ein ständiger Streit oder komplettes Anpassen des einen gegen sein eigenes Lebensbild und Gefühl.

Egal was in seinem Leben falsch läuft, du hast das nicht verdient. Selbst wenn das keine Kleinigkeiten wären, dann wäre das immer noch respektlos , dir gegenüber, weil er keine Ich-Botschaften senden kann , ohne dich zu verletzen, rede mit ihm einfach das nächste Mal wenn er sowas macht darüber , und sag was du fühlst und frag ihn vielleicht ob ihn irgendwas bedrückt weshalb er sich so verhält.

Naja entweder er geht in eine aggressions Therapie oder du beendest die Beziehung so würde ich es sehen.

Nicht Aushalten könnte ich das!