Mein Freund ist super unhygienisch, was tun?

Grapy  05.05.2024, 11:16

Was soll F denn bitte sein? Feminin?

DekuNuss02
Fragesteller

Female auf Englisch :) sorry bin oft auf Reddit unterwegs und habe aus lauter Gewohnheit das englische Kürzel benutzt

8 Antworten

  1. In einer Beziehung zu seien, nur weil du Angst hast, das dein Partner sich danach sonst etwas antuen könnte, ist super falsch und macht dich nur kaputt, aus einem Zwang in einer Beziehung zu seien, zerstört die richtige Liebe dahinter.
  2. Das ist schon ein bisschen eklig, sag ihm doch z.b das du ihn nicht mehr küsst, wenn er sich nicht mehr oft genug die Zähne putzt, oder nicht mit ihm kuschelst, wenn er nicht duschen geht, ist vielleicht ein bisschen toxisch, aber wenn du unbedingt in der Beziehung bleiben willst, und das auch ohne einen Mülleimer als Freund, dann ist das vielleicht einen versuch wert.

Naja mal abgesehen von den Blumen schenken:

Wenn er dich anekelt, Versuch nochmal ganz in Ruhe und sachlich drüber zu reden, also ohne Wertung. Wenn das nicht klappt, dann ist die Beziehung auch nicht mehr wirklich zukunftsfähig

DekuNuss02
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Das habe ich schon oft getan (ich versuche immer möglichst wertungsfrei zu bleiben). Aber es hat sich leider nichts getan.. Nach ein paar Tagen ist er wieder ganz der Alte🙃

Kevin240501  05.05.2024, 12:03
@DekuNuss02

Dann frag dich mal ob du mit der Beziehung noch wirklich glücklich wirst

Wieso bist Du dann überhaupt mit ihm zusammen, oder ist er erst so geworden, seit er Dich kennt (in Beziehungen werden Männer ja manchmal "faul" und nachlässig - na ja, Frauen auch...). Aber wenn er die grundlegenden Dinge nicht von seinen Eltern gelernt hat, änderst Du auch nichts mehr. Und nur aus Angst vorm Alleinsein mit ihm zusammenbleiben, oder weil er sich was antun könnte, ist sicher nicht der richtige Weg.

Wie oft geht er denn so zum Zahnarzt? lass mich raten: nie...dann hat er in 15, 20 Jahren keine Zähne mehr.

Angst vor dem Alleinsein (und dass er sich was antut).

Zwei der schlechtesten Gründe, eine Beziehung zu führen.

ich liebe ihn eigentlich

So richtig überzeugt klingt das auch nicht.

Dub kannst einen Menschen nicht ändern. Das muss er schon von sich aus tun. Aber scheinbar sind Deine ganzen Hinweise und Wünsche bisher ins Leere gelaufen.

Wie es scheint wird sich Dein kleines Hygieneferkelchen nicht den üblichen zivilisatorischen Gepflogenheiten annähern, sondern lieber Schwein bleiben.

Auf Dauer wirst Du in dieser Beziehung vermutlich eher nicht glücklich werden.