(Ex)Freundin sagt ich sei Narzisstisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich und meine Freundin kennen sowas wie Privatsphäre nicht, wir wissen alle Pins und Passwörter voneinander und wen ich irgendetwas denke, brauche ich ihr nicht einmal Bescheid zusagen, ich kann ihr Handy nehmen und gucken wie viel ich will, nur mittlerweile finde ich es ganz schön albern, totale Zeitverschwendung ist das. Denn es geht sich nicht mittlerweile nicht um unsere Privatsphäre, sondern der unserer Freunde, was sie uns im geheimen Verraten und wir vertrauen uns so weit das keiner irgendetwas liest, was er nicht soll. Den noch sollte meine Freundin irgendetwas von mir wollen irgendwelche pins bekommt sie die auch den was andere sagen ist mir egal und wen sie Angst hat mich zu verlieren würde ich alles machen damit sie sich wohlfühlt, auch wenn es heißt das man dann keine Privatsphäre hat, vertraue ich meinen Partner, dass er mir privat Sphäre lässt und das macht sie auch. Ich denke, deine Freundin möchte dich nur hinhalten mein Freund und sobald sie was Neues hat, wird sie dich für den anderen Mann austauschen wie gesagt habe alle pins aber es interessiert mich nicht einmal was die schreibt und mit wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ceto94
Fragesteller

Ich sagte zu ihr auch, abgesehen davon das sie meine PIN weis und ichs deshalb auch wissen will damit ich mir net verarscht vorkomm, wüsste ich netmal ob ich ans handy will. Es ist nur ein fall ichwollen würde könnte ich ohne Probleme. Und das war ja das Problem. Ich denke auch das du leider recht hast.

haurus  31.08.2023, 05:54
@Ceto94

Wie gesagt ich schreibe aus eigener Erfahrung und bei uns gibts keine private Sphäre, wir geben uns die selbst und wen wir mal nachgeguckt haben muss sich keiner rechtfertigen, wieso weshalb warum den ich habe schon über 2 Jahren ihr Account nicht aufgemacht ich denke, dass du ein Familienmensch bist und suchst jemanden für deine Familie sie ist aber auf der Suche nach etwas anderem keine Ahnung was Abenteuer vielleicht

Trenn dich sofort. Wie ihr beide miteinander umgeht, ist nicht okay und krankhaft. Dass sie handgreiflich wird ect. ist eigentlich ein Zeichen für jeden gesunden Menschenverstand, dass das was ganz schlief läuft. Ich sage nicht, dass du dich korrekt verhalten hast, aber das geht dennoch zu weit und ich verstehe gut, dass dich das verletzt hat.

So werdet ihr definitiv nicht in einer gesunden Beziehung landen.

Ceto94
Fragesteller

Was man dazu sagen muss. Sie meinte auch das sie nicht Therapie Bedürftig wäre als ich eine Partnertherapie vorschlug ... :/

Ceto94
Fragesteller

Das war auch mein Gedanke. Man kann immer was falsch machen und den anderen verärgern, jedoch sollte man sich im griff haben und immer dem anderen mit Respekt begegnen. Das war mir vor ihr immer sehr wichtig. Und ja ich bin auch nicht einfach. Aber sowas gab es in den vorherigen Beziehungen auch nie...

Ihr vertraut und respektiert euch nicht - das ist nicht gesund.

In einer Beziehung soll man sich wohl und geborgen fühlen, und sich nicht anspucken oder ignorieren - das hat absolut nichts mit Liebe zu tun. Ihr geht unfassbar giftig miteinander um - insbesondere deine Ex Freundin.

Sei froh das die beziehung vorbei ist, ihr beide wärt miteinander nicht glücklich gewesen. Auch wenn man jemanden liebt, muss man ihn loslassen, damit man nicht daran zerbricht.

Schau nach vorn, die Gefühle verblassen mit der Zeit. Sobald du über sie hinweg bist, wirst du froh sein, das sie aus deinem leben weg ist.

Wir können nicht wissen, ob du narzisstische Züge hast. Vor allem, weil wir nur deine Version dessen, was geschehen ist, kennen.

Wenn alles so ist, wie du erzählt hast, hat eher sie narzisstische Züge und beschuldigt dich eben deswegen, ein Narzisst zu sein. Sie "gibt" bei dir eigene schlechte Eigenschaften "ab" um sich für gut zu halten. Das wäre typisch nartisstisch. Sie tun das ununterbrochen. Sind selbst untreu und beschuldigen den Partner, untreu zu sein. Haben Kontrollzwang und beschuldigen den Anderen, sie kontrollieren zu wollen. Und so weiter.

Trenne dich komplett von ihr. Gehe auf Distanz.

Ceto94
Fragesteller

Ja das war immer so wie du es beschrieben hast.

Nein, ein Narzisst hätte sich gänzlich anders verhalten.

Sie hat sich strafbar gemacht (Körperverletzung).

Oft sind Leute extrem eifersüchtig, wenn sie selbst Leichen im Keller haben.

Tu dir und und vorallem deinem Kind einen Gefallen und streich sie konsequent aus deinem Leben.

Du willst ja sicherlich eine Partnerin, die sich liebt und schätzt.

Ceto94
Fragesteller

Ich hab mir schon die Frage gestellt ob sie nicht der Narzisst ist. Komplett Kritikablockend, gleich überall blocken usw wenn ich mal Kritik ausübe und nie schuld an irgendwas. Aber vermutlich hast du recht. In ein paar Jahren wird es keine Rolle mehr spielen.

SpookyBatwing  31.08.2023, 05:32
@Ceto94

Brich den Kontakt auf jeden Fall konsequent ab. Das wird ihr sicher nicht passen und sie wird versuchen, wieder in dein Leben zu treten, aber bleib stark.

Ceto94
Fragesteller
@SpookyBatwing

Wieso sollte sie das? Sie hat ja mich abserviert im Endeffekt und ich sei ihr ja zu gestört usw

SpookyBatwing  31.08.2023, 05:35
@Ceto94

Solche Leute können oft nicht gut damit umgehen, wenn man den Spieß umdreht und sie ignoriert.

Ceto94
Fragesteller
@SpookyBatwing

Achso, also im Moment bin ich überall geblockt sowieso. Dachte eher das wenn sie sich wieder meldet nur dann wenn es mit jemand neues net klappt. Aber ich kann diesen Menschen auch langsam nicht mehr einschätzen. Von wirklich direkt zu anderen gehen oder nur mich Gefühlsmäßig foltern damit das ich so denke trau ich ihr alles zu.

Ceto94
Fragesteller
@SpookyBatwing

Nochmal ein extra Danke. Diese Antworten helfen meiner Seele sehr. :)

Miniaturwelt  31.08.2023, 07:40
@Ceto94

Ja, natürlich ist sie psychisch ganz eindeutig vorbelastet.... Ob das jetzt eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist, sei mal dahingestellt.

Toxisch ist diese Beziehung aufjedenfall. deshalb solltest du diese Frau so schnell wie Möglich in den Wind schießen.