Maibaum oder Herz?

1 Antwort

Ich nehme an, das ist regional unterschiedlich. In meiner Heimat stellt man einen Babybaum auf, und wenn nach einem Jahr kein Nachwuchs da ist, "muss" das Ehepaar eine Party schmeissen.

Bei Hochzeiten, nicht bei Verlobten. Bei Verlobten hat man glaub früher einen Strich von Haus zu Haus gemalt, und jeweils in der Einfahrt ein Herz dazu.

Minizicke1988
Fragesteller

Danke für eine Antwort.

Ich habe mich ausversehn falsch ausgedrückt.

Ich bin verheiratet und würde gerne wissen ob ich meinen mann was stellen kann oder hängt oder ob mann es nicht mehr macht durch das verheiratet zu sein.

LG 😃

annie80  17.04.2021, 22:30
@Minizicke1988

Ich kenne das nicht so, keine Ahnung. Aber ich denke, ein Herz kannst du machen. Einen Maibaum fände ich etwas seltsam.