Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja über ihn ist zu wenig bekannt. Es werden nur 2 Erzengel in der Bibel namentlich benannt. Zudem in nur 4 Bibelversen. Das ist nicht viel wissen was man über ihn anhäufen kann. Er hat halt in der Bibel seine Aufgaben, die er sicher zur vollsten Zufriedenheit Gottes erledigte.

Jemanden Mögen den man nicht kennt und über den man nicht mehr erfahren wird als in diesen 4 Versen ist da ein wenig zu viel verlangt. Aber man kann ihn respektieren als Bote und Ausführender Engel Gottes

Von Experte 7veren bestätigt

Ich liebe alle Engel, die Allah ﷻ, der Allmächtige, erschaffen hat und der beste Engel ist der Erzengel Jibrīl (Gabriel) aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm)

Dies ist keine Figur, mit der ich mich identifizieren konnte.

Nicht so sehr. Mein Favorit ist der Gabriel...