Magic Lantern auf kamera installieren?

2 Antworten

Magic Lantern war im Grunde eine ganz nette Sache, damals so um 2012 rum.
War aber immer auch ein bisschen experimentell.

Das Zeug wird auch schon seit einigen Jahren nicht mehr wieter entwickelt, weil einiges was ML damals in die Kameras gebracht hatte mittlerweile von Canon selbst auch schon umgestzt wurde. Insofern macht das heute nicht mehr allzu viel Sinn. Vor allem aber gibt es das deshalb auch nicht für neuere Kameras, also auch nicht für die Spiegellosen EOS R Modelle

Hallo

Magic Lantern funktioniert nur auf Canon Oldtimern bis etwa 2012 bzw ab Digic 5 hat Canon die meisten Lücken für Magic Lantern geschlossen ab Digic 6 war Schluss.

https://wiki.magiclantern.fm/digic

Wenn man eine EOS R100 bei Ansprüchen an Video verwendet ist einem eh nicht zu helfen. Die R100 ist ein Knipsgerät auf Basis abgespekter/reduzierter/Kastrierter M50 Technik auf Digic 8 Basis von 2017