Macht ihr Urlaub in islamischen Ländern. Wenn nein, warum nicht?

15 Antworten

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, welche Religion in welchem Land wichtig ist oder sein könnte.

Mich interessiert, wenn überhaupt, nur die politische Einstellung der Regierungen und der Menschen.

Deswegen werde ich auch nie einen Fuß in die Türkei setzen. Aber nicht wegen der Religion sondern wegen Erdogan.

Ich war bereits in einigen islamisch geprägten Ländern (siehe alle meine besuchten Länder).

Die VAE 🇦🇪. besonders Dubai, und Ägypten 🇪🇬 gehören zu meinen regelmäßigeren Reisezielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ist mir zu heiß und die meisten Länder sagen mit politisch bzw. wegen deren Lebensweise, durch die ausgeprägten Religionsausübung, auch nicht zu.

Ist mir zu weit weg.

Zwar würde ich gern mal Arabien besuchen, aber das ist ja nun nicht mal eben um die Ecke wie ein Wochenendausflug nach Dänemark.

Pflanzenfragen6  17.03.2024, 15:03

Naja, mitn Flug biste auch innerhalb von 2-4 stunden in Islamischen ländern.

Vielmehr möchte ich bald mit meiner Familie in Mekka (Saudi-Arabien 🇸🇦) endlich mal die Umrah (kleine Pilgerfahrt) und die Hadsch (große Pilgerfahrt) vollziehen und nach Medina möchte ich auf jeden Fall hin, insha’Allah 🕋

Früher vor dem Krieg bin ich jedes Jahr mit meiner Familie nach Syrien 🇸🇾 geflogen, aber damals war ich so 1-6 Jahre alt