Lottozahlen Fake?

3 Antworten

Wahrscheinlich nur eine der kleineren Verschwörungstheorien aus der Praktikantenabteilung, mehr nicht.

Ave!

Es gibt viele Leute, die irgendeiner Verschwörungstheorie glauben und dieser dogmatisch folgen.

Betrachten wir die Grundsatzfrage aber rein logisch, wäre das durchaus machbar.

Bei 140 Millionen Kombinationen und den erfassten Zahlen der Tipper wäre ohne Probleme ein Algorithmus zu schreiben, der die vergangenen Gewinnzahlen beachtet und daraus neue Gewinnzahlen erstellt, die keinen Gewinner (6+S) hervorrufen, aber dennoch der Standardabweichung folgen. Selbst bei 5+S wäre das noch ohne Probleme möglich Gewinner zu vermeiden und der Standardabweichung zu folgen.

Solch einen Algorithmus kriegt jeder Informatiker nach dem ersten Ausbildungsjahr hin.

Leute schwurbeln sich halt gerne irgendeinen Quatsch zusammen, sobald sie Dinge nicht verstehen, die ihnen nicht passen.

Für so manchen Kleingeist ist alles manipuliert, sobald er nicht gewinnt. Egal ob Lotto, Roulette oder der Aktienmarkt.