Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?

Henning6835  11.03.2023, 12:53

Welche GraKa hast du gerade?

PagogieTV702
Fragesteller

Ich habe eine Gigabyte RX 6600 XT OC PRO, sry hätte ich dazuschreiben sollen...

4 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist das ein ordentliches Upgrade. Das lohnt sich schon. Nimm dann den Ryzen 5 5600, der hat die gleiche Leistung, ist allerdings wesentlich günstiger.

LG

Kommt drauf an was du machen willst.

Wenn es nur um Gaming geht:

Ich würde den R5 5600 aufgrund der besseren P/L nehmen.

Wenn auch eine gewisse Produktivität vorhanden sein soll würde ich zum R7 5700X greifen.

Ganz allgemein aber kann man sagen ja Lohnt sich. Wenn dir deine Aktuelle CPU aber ausreicht würde ich auch bei dieser bleiben und später auf eine Neue Plattform gehen.

Hallo, würde sagen es lohnt sich nur wenn dein CPU dein System bottleneckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch darauf an was du für eine GPU hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

PagogieTV702
Fragesteller

Ich habe eine Gigabyte RX 6600 XT OC PRO

MindPC  11.03.2023, 13:05
@PagogieTV702

Beim Zocken wirst du wohl bei ein paar Spielen etwas mehr FPS bekommen. Hast du Mal nach der Auslastung geschaut?