Wo ist der Unterschied beim Amd ryzen 5 5600x und amd ryzen 7 5700x?

4 Antworten

Hallo,

der grosse Unterschied liegt in der Anzahl Kerne/Threads. Da hat der Ryzen 7 5700x 2 bzw. 4 mehr als der Ryzen 5 5600(x). Somit ist der Ryzen 7 je nach Szenario leistungsstärker.

LG

Hallo

Der wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren sind zwei CPU Kerne, die der Ryzen 7 5700X mehr hat.

mfG computertom

Grundsätzlich nur in der Anzahl der Kerne und threads, was für Multicore Anwendungen wie Streaming und videoschnitt besser ist.

In Gaming nehmen die beiden sich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.