Lohnt sich diese Maserati Uhr?

6 Antworten

Für 100 Eu bekommst Du leider kaum eine hochwertige Markenuhr. Diese ist schick, sieht nicht unbedingt billig aus, heißt nach einem italienischen Renn/Sport-Auto und hat in meinen Augen ein tolles Band. Warum nicht.

Chinesische Uhren werden verachtet, sind aber gar so schlecht nicht. Für dieses Geld bekommst du allerdings schon eine Chinaautomatik mit Metallband, die noch schöner sein kann. Bei Amazon, eingeben Herren Automatik. Ich habe etliche, mag sie, zum Entsetzen der Herren hier.

Wenn du das Geld wirklich übrig hast und bei dem Wort "China" nicht zuckst: Leiste sie dir einfach.

So weit ich mich erinnere, ist Maserati eine Automarke und keine Uhrenmarke.

Ich glaube kaum, dass diese Uhr von oder bei Maserati hergestellt wurde und dann noch bei Kaufland zu erwerben......🤭

Das ist Chinaware!

Fabian465
Fragesteller

Es geht mir auch eher ums aussehen aber ich wollte noch wissen dass ich mir nicht für über 100€ eine Uhr kaufe die ein Wert von 20€ hat

Redekunst  07.01.2023, 06:16
@Fabian465

Tja, das wird aber bei jeden Produkt so sein, sonst musst du schon in die Schweiz und dir eine Uhr anfertigen lassen. Die werden in China für nicht mal 10 Euro produziert und du zahlst den Namen der darauf gedruckt ist. Kannst ja mal googlen was ein IPhone wirklich Wert ist...

Fabian465
Fragesteller
@Redekunst

Ich will dich nicht nerven aber es geht mir nicht um den Wert was für die Herstellung ausgegeben wird sondern den Marktwert glaube ich wenn ich mich nicht vertausche

Redekunst  07.01.2023, 06:23
@Fabian465

Wie gesagt der wird von Angebot und Nachfrage festgelegt, die Uhr ist das wert was der Kunde zahlen möchte. Andere Frage, würdest du dir diese Uhr kaufen wenn sie 10 Euro kosten würde?

Fabian465
Fragesteller
@Redekunst

Also ansich würde ich für diese Uhr dass Geld ausgeben aber meine eigentliche Frage war ob man sich die Uhr für den Preis holen könnte oder ob bei der Kauf komplett dumm ist und ich weiß nicht ob man dass irgendwo her Wissen kann aber was ich auch mich Frage ob man das Armband einfach austauschen kann oder ein festes ist.

Redekunst  07.01.2023, 06:29
@Fabian465

Das beantwortet meine Frage nicht. Diese Uhr, genau diese, für 10 Euro,würdest du sie nehmen?

Redekunst  07.01.2023, 06:31
@Fabian465

Die Uhr die du kaufen willst, wenn diese jetzt 10 Euro kostet, würdest du sie für 10 Euro kaufen?

Fabian465
Fragesteller
@Redekunst

Ja warum nicht weil 10€ sind ja nichts schlechtes für eine Uhr die funktioniert und mir gefällt aber die kostet ja nicht 10€ sondern einwenig mehr weshalb ich wissen wollte ob es komplett dumm wäre die zu kaufen oder ob man sagen kann sieht gut aus und ist nicht so viel über den wert

Redekunst  07.01.2023, 06:35
@Fabian465

Und wieso willst du dann diese Uhr? Dann würde eine viel preiswerte ja auch für dich klar gehen. Ja dann IST es eine DUMME IDEE diese Uhr zu kaufen.

Fabian465
Fragesteller
@Redekunst

Aber es geht mir ja nicht nur darum ob sie funktioniert sondern ob man über 100€ für dieses Modell ausgeben kann oder nicht weil die gefällt so wie die ist und habe bisher keine besser oder gleich aussehende Uhr für ein niedrigen Preis gesehen

iQhaenschenkl  07.01.2023, 07:11
@Fabian465

Bei eBay bekommst Du von seriösen Händlern ganz tolle Uhren für um die 50.-€!

Ja, wenn du etwas brauchst um die Uhrzeit abzulesen, dann lohnt sich das. Wenn nicht, dann nicht.

Maserati Uhren sind Modeuhren, genau so billig wie Hugo Boss, Tommy Hilfiger o.ä.

Bis 100€ ist schwierig, aber möglich.

Seiko, Timex, besonders Casio.

Ich würde mir mal Casio Edifice Uhren ansehen, da findest du sicherlich was.

Bänder kann man fast immer wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Als Statussymbol bestimmt, wenn du sowas brauchst. Aber um die Zeit anzuzeigen reicht eine viel preiswertere Uhr, die Zeit ist dann trotzdem die gleiche ;)