Lohnt sich Avatar: Frontiers of Pandora (Ps5)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 25%
Vielleicht 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir gefällt das PC Spiel ausgezeichnet. Und da Konsole querbeet bessere Wertung kriegt (Steuerung), macht es garantiert Spaß.

Frage ist einfach so: Magst du open world games? Inklusive aller Grinding Sachen.

Wenn ja, dann wirst du nicht falsch machen, du wirst Spaß dran haben.

Zusatz frage, magst du Far Cry, die Spielmechanik? Wenn ja umso besser, Ubisoft ist seinem Grundprinzip treu geblieben.

Zusatz2. Magst du Avatar, bist du bereit die Welt gemäß Lore zu spielen? Wenn ja, du wirst es lieben.

Fxnn48
Fragesteller

Ich mag Avatar und hab damals auch das Ps3 spiel gerne gespielt, aber Far Cry kenne ich nicht. Open World mag ich sehr ich wusste nur nicht ob das Spiel auch von der Handlung gut ist, da es ja viele verschiedene Meinungen zu dem Spiel gibt.

Herfried1973  24.01.2024, 01:46
@Fxnn48

Gerade wenn du Avatar magst, wirst du die, Haupthandlung feiern.

Ja

Lohnt sich definitiv, die Map ist wirklich gigantisch, die Welt sehr schön und lebhaft. Man findet auch sehr schnell hinein. Man ist locker über 200 Stunden beschäftigt wenn man wirklich alles auf der Karte erledigen möchte und Platin holen will.

Vielleicht

Das kann dir hier niemand sagen da hier auch niemand deine Vorlieben kennt.

Avatar lässt sich gut mit der Far Cry und Assassins Creed Reihe vergleichen.

Ubisoft schaft es eine optisch faszinierende Welt zu erschaffen füllt sie aber mit langweiligen und belanglosen Inhalt sowie einer zusammenhangslosen und uninteressanten Story.

Fans die damit etwas anfangen können, werden über die Schwächen sicher hinwegsehen.

Objektiv gibt es aber wesentlich bessere Spiele.

https://www.metacritic.com/game/avatar-frontiers-of-pandora/

Herfried1973  23.01.2024, 15:07

Die Hauptstory finde ich wirklich gut. Die Nebenquests belanglos, aber erheiternd. Die Grindsachen ok, weil Welterkunden in dem Spiel Spaß macht wie in keinem anderen. Ob nun Elex, Witcher, Skyrim, Horizon Zero Dawn, oder eben Far Cry, oder Avatar: das Open World Spielprinzip ist ähnlich. Kleine Unterschiede, beim Einen findest du Superzeug, kannst es mangels Level nicht verwenden, hier wiederum zählt das Zeug zum Level, und kontinuierliche Verbessern der Ausrüstung ist gleich wichtig, wie Skill Trees. Der dazu nötige Grind ist bei allen Open World Spielen ähnlich, hier passt wenigstens die Welt dazu, hier machts Spaß.

Einer der bedeutenderen Inhalte, das Bekämpfen der RDA hat natürlich was von Shooter, auch kein Nachteil, gehört da dazu.

Nebenquests könnten ruhig noch einige mehr sein. Es sind nicht wenig, aber gerade der Humor da ist feine Ware, würde noch mehr davon sehen wollen. Die Hauptquest ist richtig gut.

Und ja haste keen Bock auf Grind, du kannst ziemlich durchaus hen, und nur paar Nebenquests udn Basen erobern mitnehmen, und Hauptquest fokussieren. Wird jede Menge Spaß machen, wäre aber Schade um die ganze unentdeckte Welt.

Ja

Nun ich werde es mir holen. Ich mag das setting und erwarte keine Revolution eines spieles. Daher ja.