Linkes Ohr fühlt sich taub an, was tun?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich in die Bereitschaft des nächsten Krankenhauses fahren,das ist nicht die Notaufnahme...das mit dem Tunnelblick hört sich gar nicht gut an.

VielFrager26
Fragesteller

PS: sei erwähnt, seit der Geburt leide ich bereits an Retinitis Pigmentosa

Habe ich ständig wenn ich erkältet bin, wenn ich merke es fängt wieder an inhaliere ich gefühlt 10000 mal am tag, so dass der ganze schleim aus der nase rausrinnt. Meistens hilft das. Ich muss dazu sagen, dass ich meiner meinung nach mittlerweile ein halbwegs gutes gefühl dafür bekommen habe, WIE das ohr verschlossen ist. Das obere fühlt sich bei mir immer so an als ob alles viel dumpfer wäre, ich höre aber noch alles auf (fast) normaler lautstärke. KANN auch ein Ohrenschmalzpfropfen sein. Die dichten dann den gehörgang im schlechtesten fall komplett ab, sprich fast kein sound mehr auf dem ohr. Sie können (wenn zu lange unbehandelt) meiner erfahrung und schlussfolgerung nach auch gehörgangsentzündungen nach sich ziehen.
ich würde mal morgen vorsichtig mit Inhalation (wasser aufkochen, spezielles inhalationssalz rein, handtuch drüber hängen, kopf drunter, wenn zu heiss immer mal wieder kurz „lüften“) beginnen, aber parallel schon mal beim HNO anrufen, bescheid sagen dass du komisch hörst, dir nicht sicher bist ob es an der erkältung liegt oder an einem ohrenschmalzpfropfen, und ob du mal vorbei kommen kannst, die ganze geschichte abchecken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…

hab genau die gleichen probleme, ich kann aber nicht zum arzt wegen schwindel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestätige Gorkon193. Durch Dummheit kannst Du irreparabele Schäden erleiden. Was hält Dich davon ab, Dich bei einem Fachmann (Arzt) untersuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also in meinen Augen ist es höchste Zeit für einen Besuch beim Arzt