Lineare Gleichungssysteme Zusammenfassung?

1 Antwort

Du solltest definitiv den Gaußalgorithmus/Gaußverfahren (manachmal auch Additionsverfahren genannt) lernen. Schau dir dafür am besten Videos auf YouTube an.

Oder schau dir diese pdf an, die ich für eine kleine Präsentation des Gaußverfahrens erstellt habe. Dort sind vier Beispiele, die alle möglichen Fälle eines Systems mit drei Gleichungen und drei Unbekannten (kommt am häfigsten in der Schule vor) beinhaltet.

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:d8198c87-ccf9-4f96-93e8-ec1623872c01

Auf der letzten Seite ist noch eine knappe, anschauliche Zusammenfassung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)
Karategirl98371
Fragesteller

Aber welche Titel alles soll ich verwenden ich habe das EV, GV und AV alos diese algebraischen Verfahren was muss sonst noch auf mein Lenzettel?

TBDRM  09.05.2024, 23:13
@Karategirl98371

Das wars im Grunde zu linearen Gleichungssystemen - zumindest für die Schule.

Eventuell noch grafisches Lösen (bei zwei Unbekannten), aber das macht man eigentlich nicht mehr in der Oberstufe.