LineageOS auf Huawei MediaPad M3 Lite 10?

2 Antworten

Hallo,

da suchst Du zuallererst , ob es genau für Dein Gerät überhaupt ein Custom-ROM gibt!
Wenn Du eins gefunden hast, dann suchst Du heraus, wie man ein Custom-ROM installiert.

Da es dazu genug Foren und Internetbeiträge gibt, findest Du sicher etwas und lernst nebenbei auch wie, was und warum was funktioniert.

Übrigens, ein kleiner Fehler oder das falsche ROM machen aus dem Smartphone dann einen Briefbeschwerer.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Moritz22419
Fragesteller

Hi, eine custom Rom habe ich für mein Gerät schon gefunden. Nur habe ich vor einigen Minuten gelesen, dass es nicht möglich ist, auf Huawei Geräten den Bootloader zu unlocken. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich es auf dem S5 gemacht habe. Jedenfalls bringt es nichts wenn ich die leiser oder lauter taste beim Start gedrückt halte. Bei der lauter taste passiert gar nichts und bei der leiser taste fängt das Gerät an zu Bootloopen, bis ich loslasse.

Bei dem S5 habe ich ein Video befolgt, zu diesem Gerät habe ich leider kein gutes gefunden

Nico20058septem  05.08.2022, 02:23
@AlterLeipziger

Die Anleitungen funktionieren alle nicht mehr, man braucht diesen Code denn es früher auf einer Huawei Webseite bekommen konnte zum unlocken nun wurde diese Seite gelöscht und Huawei gibt keine codes mehr raus

Suche nach DC Unlocker. Die Software kostet ein paar Euro funktioniert aber einwandfrei.

Lineage17.1 gibt es auch für das MediaPad.

Funktioniert bei mir gut. Es wird nur nicht jede Hardware Funktion unterstützt, aber das ist kein Problem für mich.