Xbox 360 Controller mit Tablet verbinden?

3 Antworten

Dein Handy hat nicht die nötigen Treiber für den Funkempfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Das Tablet funktioniert mit dem genannten Adapter also nicht. Und jetzt?

Dein Tablet hat halt keine OTG-Unterstützung ... 🤷🏼‍♂️

Kilrak
Fragesteller

Doch hat es. Aber es funktioniert trotzdem nicht. :/

Kilrak
Fragesteller

@Xiaomi4Life Huawei Mediapad M5 Pro

Kilrak
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Ja könnte sein. Aber der Adapter funktioniert am Handy

Xiaomi4Life  01.09.2019, 22:07
@Kilrak

Kannst du ja testen, indem du mal eine Maus über den Adapter anschließt.

Oder auch eine Tastatur.

Wenn das auch nicht geht, dann liegt es eben am Adapter, oder das Tablet unterstützt dann doch nicht OTG wie gedacht.

Dann nen XBox One Controller zulegen. Der geht per Bluetooth.

Kilrak
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Ich habe eben eine Maus angeschlossen, es hat funktioniert.

Xiaomi4Life  01.09.2019, 22:12
@Kilrak

Ja okay. Dann unterstützt das Tablet halt vielleicht einfach keinen Controller. Oder zumindest nicht per USB.