Leute im Bus sitzen zu Nahe an mich ran?

8 Antworten

Also ich könnte auch auf Körperkontakt mit fremden Menschen verzichten, aber das ist in den Öffis nicht immer möglich - ich komme z.B. aus einer Großstadt, daher ist für mich ein Sitzplatz schon Luxus ^^ Ich stand gerade erst heute morgen wieder dicht an dicht mit vielen Leuten und Körperkontakt - so ist es halt...

questionjassi
Fragesteller

Ich berühre nie eine Person wenn ich mich dazu setze weil ich immer ganz am Rand und dann teilweise auch mit dem halben Bein drüber sitze weil ich die Person nicht berühren will.

Bei uns ist der Bus wenn ich einsteige noch sehr leer bekomme oft einen Platz alleine und die Leute die sich dazu setzen sind dann oft so nahe...

michael565  08.05.2024, 13:53
@questionjassi

Oh Gott, das auch noch. Keinen Führerschein zu haben ist aber nicht normal und schon gar nicht in deinem Alter.

Levianthana  08.05.2024, 15:16
@michael565

Häh? Das kommt wohl drauf an wo man wohnt - ich komme aus einer Großstadt und kenne einige, die keinen Führerschein haben. Mit 20 Jahren überhaupt nicht unnormal und sogar mit 30 nicht...

michael565  08.05.2024, 15:41
@Levianthana

In welcher Welt lebst du? Keinen Führerschein zu haben ist nicht die Norm.

Levianthana  08.05.2024, 15:44
@michael565

@michael in der Erwachsenenwelt. Das mit dem Führerscheint mag in deiner Generation dann allerdings normal sein, oder auf dem Dorf/Kleinstadt, da braucht man das ja wirklich. Hier in der Großstadt nicht, daher kenne ich einige Leute ohne Führerschein verschiedenen Alters.

michael565  08.05.2024, 16:33
@Levianthana

Sicherlich wird es Menschen geben ohne Führerschein, doch es ist trotzdem nicht die Norm. In einer Großstadt ist es bestimmt einfacher, doch mit einem Führerschein und Auto bin ich unabhängig.

Nein, es nervt mich nicht. Wir sind Menschen und fressen uns im Normalfall nicht gegenseitig auf. Eher ergibt sich da mal ein netter Plausch.

Und die Bänke sind keine ICE sitze die man auseinanderschieben kann. Da ist körperlicher kontakt manchmal unvermeidlich.

Ach deinen Kommentar

Ich berühre nie eine Person wenn ich mich dazu setze weil ich immer ganz am Rand und dann teilweise auch mit dem halben Bein drüber sitze weil ich die Person nicht berühren will.

Hab ich jetzt 4 x gelesen, das ändert an der Antwort 0%

Wenn du so eine soziale Phobie hast, fahr Rad und sprich mit einem Psychologen.

questionjassi
Fragesteller

Ich rede nie mit fremden Menschen. Bin introvertiert und hasse Körperkontakt, liegt eventuell daran.

Ich fahre bestimmt nicht mit dem Rad zur Arbeit.

Ich habe keinen Psychologen und habe auch nicht vor einen zu haben.

Nutzer172939  06.05.2024, 14:50
@MarSusMar

Wieso sollte man einen Psychologen brauchen, nur weil man nicht neben fremden, oftmals abstossenden Menschen sitzen möchte? Unsinn

Ich stehe ganz bestimmt nicht im Bus wenn neben dir noch ein Sitzplatz frei ist.

In dicht besetzten öffentlichen Verkehrsmitteln ist oft direkter Kontakt unvermeidlich, weil der psychologisch erforderliche Freiraum nicht gewährleistet ist; damit muß man umgehen lernen oder nur noch in eigenem Fahrzeug unterwegs sein.

questionjassi
Fragesteller

So dicht besetzt ist der Bus bei uns nicht.

Wenn ich mich mal wo dazu setzen muss dann setze ich mich halb an dem Rand damit ich keinen Kontakt habe.

Geht mir gleich.

  1. Ganz ehrlich - leg dir am Besten ein Auto zu. Was anderes hilft nicht.
  2. Ausserdem kannst du einfach sehr böse gucken, dann setzt sich sicher niemand.
  3. Stell deine Tasche oder was auch immer auf den Platz neben dir.