Leben mit oder ohne Fernseher?

6 Antworten

Hm...wir haben keinen Fernseher mehr und das einzige, was ich wirklich im "Live-TV" mal schaue, ist "Aktenzeichen XY" im ZDF-Livestream und das auch nicht immer.

Ansonsten bedienen wir uns eher an Mediatheken, Youtube und anderen solchen Plattformen. Netflix & Co haben wir nicht (mehr).

Also richtiges Fernsehen habe ich das letzte mal vor ca. 16 Jahren gesehen xD

Werbung und das sich vorschreiben lassen was man zu sehen hat gingen mir recht Früh auf den Keks. :)

Erst kam eine Phase mit Videothek, dann wo man sich Filme und Serien selber kauft...jetzt ist es Hauptsächlich Streaming. Davon ist eigentlich alles besser als TV Sender gucken ^^

Öfters mal RTL, ProSieben und mehr allerdings nicht mehr so oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon ewig kein reguläres TV Programm mehr. Nicht mal nen aktiven Kabelanschluß hab ich noch. Nur das Gerät steht noch da weil ich gerne DVD guck und der Bildschirm vom PC kleiner ist als der vom TV. 😜

warehouse14

Wir haben seit unserem Einzug hier vor 1,5 Jahren kein klassisches Fernsehen mehr und es nie vermisst. Die 3 vorhandenen Fernseher haben zwar jeweils Kabelanschlüsse in der Nähe, diese sind jedoch nicht mal verbunden.

Die Fernseher werden mit PrimeVideo, Netflix, Streifen aus der 1300 Posten umfassenden DVD/Bluraysammlung oder aber den ARD-, ZDF- etc.-Mediatheken (hauptsächlich Polittalk wie Lanz,Illner,Mioska,Will usw.)befeuert.

Das reicht uns absolut.

Ich selbst habe es aber auch etwa 10 Jahre davor bereits so gelebt.

Einzig verschiedene "Dokus" auf DMAX (Steelbuddies etc.) vermisse ich hin und wieder.