laptop geht nach dem herunterfahren nicht aus?

1 Antwort

Moin,

schaltest Du deinen Laptop auch über die Schaltfläche aus dem Startmenü aus?

Wenn Du stattdessen die Power-Taste verwendest, dann könnte es gut möglich sein, dass der Laptop lediglich in den Energiesparmodus geht. Dies könnte man in den Energieoptionen umstellen.

Wenn Du allerdings den Button benutzt und noch Windows Vista oder 7 verwendest, dann schau dir mal diesen Artikel an: http://www.tippscout.de/windows-7-ausschaltknopf-zum-herunterfahren-konfigurieren_tipp_4031.html

Wäre allerdings seltsam, wenn dort wirklich etwas von selbst verstellt wurde.

Für Windows 8 und/oder 10 konnte ich da nun nichts Passendes finden, um da beim Herunterfahren-Button etwas zu ändern. Scheint wohl nicht möglich zu sein.

Gruß
Lukas

sarahmudda
Fragesteller

danke aber ich habe windows 10 und verwende eigentlich immer nur die schaltfläche aus dem startmenü