Laptop formatieren unter Windows 8.1?

3 Antworten

Du willst die Festplatte formatieren wo dein System drauf ist? Danach hast du kein 8.1 mehr, dann hast du gar nichts mehr, dann ist dein Laptop PLATT. Du kannst das nur neu machen indem du dir einen Datenträger erstellst z.B. Um Windows 10 zu installieren oder nochmal 8.1. Dann wählst du wenn du davon gebooted bist "Jetzt installieren" aus und dann benutzerdefiniert und dann einfach alles löschen und Windows neu installieren. Wenn du nicht genau weißt was du dann damit machst und wie du das genau machst guck z.B. Auf dem YouTube Kanal "Tuhl Teim DE" nach da gibt es genug Anleitungen.

Den Datenträger kannst du nicht formatieren, da dort dein System drauf ist.

danach startet er nicht mehr, eine Neuinstalltion macht man von einem Installatiosmedium.

Und um dir den Kummer zu ersparen, weigert sich das System...