Langarm Oberteil im Verkauf ist das erlaubt?

4 Antworten

Wenn du z.B. im Ladeneingang stehst, kannst du das als "Gesundheitsschutz" bezeichnen. Aber wenn es eine vorgeschrieben Arbeitsmontur gibt, musst du dich daran halten, sonst musst du dir einen anderen Job suchen.

lolaloool
Fragesteller

Also das heisst was ? Dass ich nicht darunter ein Langarm top anziehen kann würde ja trz das Tshirt an haben nur mit langarm darunter?

DerHans  02.08.2021, 13:01
@lolaloool

"wenn es eine vorgeschrieben Arbeitsmontur gibt"

Was ist daran nicht zu verstehen?

Das musst du mit deinem Arbeitgeber abklären.....

Woher soll die Community hier diese Vorgaben und Bedingungen kennen ?

lolaloool
Fragesteller

achso ich wusste nicht das sowas intern abgeklärt wird

Musst du mit deinem Vorgesetzten klären. In der Regel sollte nichts dagegen sprechen.

Das kann dir nur dein Arbeitgeber sagen was er da genau haben möchte.

Bei manchen Arbeitgebern ist es völlig egal was du an hast, so lange es ordentlich aussieht. Bei anderen bestehen die auf jeder Kleinigkeit.