Landet man in DE wegen Morddrohungen eines 13 jährigen Junges im Knast?

Waldmensch70  09.05.2024, 14:18
wegen Morddrohungen eines 13 jährigen Junges

Meinst Du damit, das der 13jährige Junge Dir mit Mord droht?
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja: Wie alt bist Du?

Abvgel
Fragesteller

Jaa genau! Ich bin 24

5 Antworten

> Meinst Du damit, das der 13jährige
> Junge Dir mit Mord droht?
> Wenn ja: Wie alt bist Du?
Jaa genau! Ich bin 24

Dann gehe zur Polizei und zeige das an. Einfach, damit dort die Information offiziell vorliegt und zu Protokoll genommen wurde. Die können ja ggf. das Jugendamt einschalten, dass das mal ein Wort mit den Eltern redet.

Abvgel
Fragesteller

danke dir!

Nein, keine Haft, da strafunmündig. Ferner wohl kaum erst zu nehmen.

Wer droht wem?

Meinst du ob der 13 Jährige ins Gefängnis kommt?

Nein

Nach dem deutschen Gesetz sind Kinder unter 14 Jahre nicht strafmündig. Paragraf 19 im Strafgesetzbuch besagt: „Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist. “

Oder meinst du der 13 Jährige wird bedroht?

Abvgel
Fragesteller

ja genau der 13 jährige hat die morddrohung ausgesprochen

Ich habe schon zig Leute bedroht und das gab immer nur Geldstrafen. Wen du bedrohst ist unerheblich.

Abvgel
Fragesteller

Warum hast du andere bedroht?

18Chris98  09.05.2024, 14:19
@Abvgel

Einmal, weil das Leute waren die über mich Gerüchte verbreitet haben, ich sei ein Rechtsextremist, einmal, weil die Person mit dem ersten Fall zutun hatte, dass Leute über mich Gerüchte verbreitet hatten usw und aktuell ein Fall zu dem ich konkret nichts sagen kann, weil er am Laufen ist, aber es geht darum, dass ich Pädophile bedroht habe und es hat mit dieser Plattform Gutefragenet zutun.

DerHans  09.05.2024, 14:19

Und darauf bist du jetzt MÄCHTIG stolz???

18Chris98  09.05.2024, 14:21
@DerHans

Wo habe ich das gesagt? Er hat gefragt und ich habe anhand eigener Erfahrung geantwortet. 🤡

18Chris98  09.05.2024, 14:24
@DerHans

Ja, das ist eine Tatsache. Wenn dich das mächtig stolz machen würde, dann solltest du mal darüber nachdenken was bei dir falsch läuft.

Wer bedroht wen ?

Das sollte zur Anzeige geracht werden.

Wir sind hier noch nicht in Afghanistan.

Wo solche Drohungen ungestraft gemacht werden können.

Was konkret darauf steht ...weiss ich nicht .

Lg ⚘