Labrador gut als zweithund?

6 Antworten

Ein so kleiner Hund und ein ein viel größerer . Das passt nicht wirklich. Die werden nicht viel anfangen können miteinander. Wenn der Labby älter wird könnte er genervt sein von dem Quirligen Zwerg. Besser eine passende Größe

Ein Labrador spielt körperlich und gilt als distanzlos. Das passt zu einem kleinen Hund wie einem Papillon-Mix nicht. Ich würde eher nach einem Hund gucken, der nicht viel größer als dein Ersthund ist.

Bei einem Rüden brauchst du eine Lösung falls deine Hündin und/oder der Rüde nicht kastriert ist. Bei einer Hündin kann es zu Problemen kommen wenn die Hündinnen sich nicht verstehen. Es gibt aber nie eine Garantie, dass Hunde problemlos miteinander leben, egal welche Geschlechter.

na ja, Labbies können sehr distanzlos und grobmotorisch sein. Ebenso ziemlich wild , wenn sie noch nicht erzogen sind und kein Ende finden. Dies wird deiner Hündin nicht gefallen und kann auch gefährlich werden, wenn er über sie rüberstiefelt

Der zweithund sollte am besten eine ähnliche größe haben wie der erste. Kann sonst beim Spielen auch zu Verletzungen kommen.

Nein - das passt nicht.

Der Labrador ist viel zu schwer und distanzlos. Der kann mit einem kleinen Hund nicht "spielen". Jedenfalls würde das für den kleinen Hund unter Umständen nicht gut ausgehen.

Der zweite Hund kann ruhig etwas grösser sein aber nicht so schwer und vor allen Dingen sollte es ein Hund sein der beim Spielen nicht rempelt und raufen will.