Kumpel Lungenentzündung im KH besuchen. Was mitbringen?

7 Antworten

Bring ihm ein paar Zeitschriften/ Magazine mit. Im Krankenhausbett ist es manchmal ziemlich langweilig.

Ein Playboy Magazin ist immer ein gutes Geschenk.

Nimm ihn snacks mit oder am besten obst oder früchte nimm ihm magazine mit wenn er welche ließt oder zeitungen und co weil die zeit wärend dem krankenhausaufenthalt ist die schwierigste zeit man(n) muss sich viel beschäftigen

Lungernentzündung ist nicht lustig, kenn ich. Wenn die Station ok ist, bring ihm eine Flasche dunkles Bier mit. Ich meine das ernst, man hat Durst dann.

Hast du evtl. noch ein Tamagotchi in der Schublade? Das kann lange Stunden sehr aufheitern.

Falls er ein Lesetyp ist: Schenk ihm ein Best-of von William Somerset Maugham. Großartige Literatur, die man wiederentdecken sollte.

Wenn das alles nichts ist: Kein Kaktus, aber ein Strauß Osterglocken mit einem I-Tunes Gutschein

nikotinbooost
Fragesteller

Dunkles Bier? Ist das wirklich ernst gemeint? Darf man das in KH?

Danke für dein Tipp.

hallejulia7  03.04.2017, 02:19
@nikotinbooost

Ich glaube es ging bei der Bier-Antwort nicht darum, ob man das laut Krankenhaus darf, sondern ob es laut Patient gefällt.

pisanius  03.04.2017, 02:20
@nikotinbooost

Im Alter von 40 plux X hatte ich meinen ersten Herzinfarkt .. das erste was sie mich auf Normalstation fragten, war ob ich auf dem Balkon rauchen mag, es ginge leider nicht anders. Und abends hätte ich *ein* Bier bekommen.

Liegt immer dran, wie das KH gestrickt ist.

Der Kollege wird froh sein, wenn er seine Ruhe hat. Ein Hörbuch ist auch ein wunderbares Geschenk, wenn man den Geschmack trifft. Falls er nicht so drauf ist, kleb ihm einPoster von Doro Presch über Krankenbett.

pisanius  03.04.2017, 02:29
@nikotinbooost

Malzbier geht immer.

Aber das hab ich natürlich nicht gemeint. Ein Kölsch würde auch gehen, aber das schmeckt nicht aus der Flasche. Ist doch alles nur wegen stechenden Durst