Kühlschrank Liebherr TP1434 kühlt nicht mehr nach Reinigung?

2 Antworten

Hey @zettt

Was und wie genau hast du deinen Kühlschrank denn gereinigt? Die Info könnte helfen, die Ursache festzustellen :)

Ich würde an deiner Stelle mal das Thermostat prüfen:

-> Schau, dass das Thermostat korrekt eingestellt ist und nicht versehentlich auf eine zu hohe Temperatur oder auf „Aus“ gestellt wurde.

-> Manche Geräte haben eine Reset-Funktion. Schau in der Bedienungsanleitung nach, ob das bei deinem Modell der Fall ist und führe gegebenenfalls einen Reset durch.

Und ganz im Notfall empfehle ich dir mal einen klasse Shop, der dir mit Ersatzteilen für deinen Kühlschrank weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zettt
Fragesteller

Habe ein Reinigungsmittel in Sprühflaschenform benutzt und damit die Innenseite benetzt. Den seitlichen Teil, mit dem Thermostat, habe ich schon abgeschraubt gehabt. Gleich nachdem ich gemerkt habe, er geht nicht mehr. Der innere Teil war trocken. Deswegen vermute ich, dass es das nicht sein kann.

Hast du die Kühlung denn wieder aktiviert? Da gibt's in der Regel eine Einstellmöglichkeit.

Die Lampe hat mit der Kühlung nichts zu tun. Oder bleibt diese dunkel weil der Strom komplett weg ist?

Stecker steckt in der Steckdose, Sicherung (Leitungsschutzschalter dieser Steckdose) ist auch an?

Zettt
Fragesteller

Alles gecheckt. Stecker drin, Kühlung ist natürlich an, Sicherung ist drin.

heilaw  08.05.2024, 09:13
@Zettt

Leuchtet die Lampe beim öffnen der Türe?