Kortison Mometason Nasenspray?

1 Antwort

Die Menge an Kortison in solchen Sprays ist so gering, dass es in der Regel nur wenige oder gar keine Nebenwirkungen gibt. Ich benutze seit 15 Jahren das Kortisonspray Nasonex ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung könnte allerdings irgendwann eine Operation ratsam sein, vor allem wenn die Nasennebenhöhlen voll sind. Ich habe so eine OP vor kurzem machen lassen und bekomme jetzt seit vielen Jahren endlich wieder richtig Luft durch die Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emma5683
Fragesteller

Ist das Cortison Spray Nasonex das gleiche wir Mometason ?

Coriolanus  20.09.2021, 18:29
@emma5683

Das kann ich nicht sagen aber ich vermute, dass es die gleiche Funktion und daher eine vergleichbare Wirkung hat. Im Zweifel solltest Du deinen HNO-Arzt fragen.