Kommt der Ministerpräsident von Israel vor Gericht.?

4 Antworten

Der Haftbefehl wurde BEANTRAGT, nicht ausgestellt. So lange da nichts entschieden ist passiert gar nichts.

Muss er vor Gericht.

Nein. Israel erkennt den IGH nicht an. Genauso wenig werden die Hamas-Anführer vor Gericht kommen.

Müsste ihn verhaften wenn er Deutschland ist.

Ja. Deutschland ist Unterzeichner des Römischen Statuts und daher verpflichtet, jeden Haftbefehl des IGH zu befolgen.

Allerdings gibt es auch politische Immunität oder diplomatische Verträge, welche die Umsetzung einer Haft verhindern könnten.

Netanyahu ist verantwortlich für 40.000 Toten. Davon 15.000 Kinder.
  1. Sind die Zahlen falsch und wurden auch schon von der OCHA der UN um die Hälfte reduziert im Bezug auf Kinder und Frauen.
  2. Ist er Netanyahu dafür nicht allein verantwortlich, sondern auch die Hamas, die genau DAS wollten.
Er macht völkermord an Palästinenser.

Nein. Palästina ist mehr als Gaza und Palästinenser gehören zum arabischen Volk... zur arabsichen Welt gehören 22 Länder und weltweit +400 Mio. Menschen.

Es wurde ein Antrag von Karim Khan, der Generalstaatsanwalt des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag

beim Richter gestellt, Haftbefehle anzufertigen, und zwar gegen

Benjamin Netanyahu und Hamas-Anführer Jihia al-Sinwar und verschiedene Anführer der Hamas.

Kennst du den Unterschied zwischen "um etwas bitten" und "etwas bereits erhalten haben" ?

Ob der Richter die Haftbefehle erlaubt und heraus gibt, das ist ungewiss.

.....

Im Fall der Fälle... Die Hamas Führer werden sich kringelig lachen und sonst nicht darauf reagieren.

Netanjahu kann dann nur noch in Länder reisen, die nicht ausliefern.

Daß Netanjahu im Krieg unverzichtbar ist, dürfte ja wohl bekannt sein.

Alle anderen die scharf auf seinen Posten sind, wollen zB lieber mit der Hamas zu den unverschämten und menschenverachtenden Bedingungen der Hamas verhandeln und ihnen die Option ermöglichen, 7/10 zu wiederholen.

Wer lesen kann ist auch hier im Vorteil!!! 🤭

Strafgerichtshof:

Haftbefehle gegen Netanyahu und Hamas-Chef

>>> beantragt <<<!!

Bild zum Beitrag

 - (Militär, Israel, Juden)