Kommen Asiaten viel früher in den Stimmbruch als wir?

2 Antworten

Neee glaub ich nicht, aber sehe oft dass… kp wo das jetzt überall eher geografisch zutrifft, aber so von europa gesehen weiter südlich und südöstlich, also auch Türken und so, die kommen iwie scheinbar voll früh in die Pubertät

Heiko27
Fragesteller

Ich meinte nicht, dass sie früh in die Pubertät kommen, sondern dass die Pubertät bei Asiaten offenbar gleich mit dem Stimmbruch beginnt. Bei uns kommt der Stimmbruch ja eher im Endstadium der Pubertät. Man liest hier bei GF auch viel über Jungs, die alle Pubertätsmerkmale haben, nur den Stimmbruch noch nicht. Und schau dir mal diese chinesische Serie an, da ist ein kleiner Junge mit der Stimme eines 17-jährigen: https://www.youtube.com/watch?v=5p-FxtHa2l0&list=PLzgAweye8Ud6-Kp9Y27tlm2g-0YefH0kW&index=1

NoIndividualism  08.12.2021, 20:09
@Heiko27

Kp, denke nicht dass es die norm ist, vlt ist der auch garnicht so jung, ich finde Asiaten sehen sowieso länger jünger aus + als Europäer kann man das auch schlecht einschätzen, wie alt jemand asiatisches ist, basierend aufm Aussehen

Heiko27
Fragesteller
@NoIndividualism

Schau dir doch nur an, wie klein er ist. Er war zu den Dreharbeiten ca. 11/12 Jahre alt. 3 Jahre später sah er schon viel erwachsener aus. Du verwechselst jugendliches Aussehen mit kindlichem Aussehen. Asiaten haben keinen bis wenig Bartwuchs. Deswegen sehen sie jünger aus. Hat aber nichts mit der körperlichen Entwicklung zu tun.

Nein. Das ist nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung