Könntest du mit gutem Gewissen ein Kind bekommen, wenn du weißt was mit der Welt momentan passiert?

13 Antworten

Natürlich. Man kann nicht danach gehen, ob die Zeiten jetzt gerade gut oder schlecht sind, sonst würde die Menschheit aussterben. Außerdem weiß niemand wie die Welt in 5, 10, 18 Jahren sein wird.

Nein. Auch deshalb dachte ich nie an Kinder. Kinder machen nur Kummer. Ich kenne nur Pädos, die nicht von Kindern genervt sind.

Absolut ja... wenn ich nicht schon Kinder hätte.

Meine Eltern wurden im Zweiten Weltkrieg geboren. Hätten meine Großeltern sich damals diese Frage gestellt, dann wäre ich Heute auch nicht da...

Man muss nicht überall Dramen sehen wo gar keine sind.

Es gibt schlechte Zeiten und dann kommen auch wieder gute Zeiten.

Ja, könnte ich.

Wenn in schlechten Zeiten (wobei ich heute nicht als schlechteste Zeit finde) nie Kinder geboren wären, wären wir alle nicht auf der Welt.

Hi, ich weiß, es klingt vielleicht etwas hart, aber in heutiger Zeit sollte man keine Kinder in die Welt setzen. Man muss auch ein Kind sich leisten können. Bis es erwachsen ist, kostet es ein Vermögen. Und wer glaubt, mit Kindergeld und Erziehungsgeld schafft man es, der irrt sich gewaltig. Kinder haben Ansprüche so bald es zur Schule geht, die man gerecht werden muss. Und mit Kindern eckt man überall an, egal wohin man sich bewegt. Wir leben in einer sehr schlechten Gesellschaft. Will man das alles den Kindern antun? Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung